auslandsüberweisungen
-
Hallo zusammen.Hab ne preisanfrage für den GK Originalspoiler auch als Typ BIG bekannt, gestellt und es ist folgendes bei raus gekommen:Cost for one spoiler $109.00Fuel surcharge of 2% $2.18Freight $65.30Total delivered $176.48 also 143€der preis klingt meiner meinung nach gut da der spoiler sonst um die 320€ kostet.NUN meine Fragen: Hat jemand schon Erfahrungen mir Zahlungen nach Amerika?Ist es sicher eine Kreditkartennummer (Master Card) über E-Mail zu versenden?Kann es Probleme mit ner normalen Überweisung (Money Order) geben?Ist dass Geld in jedem Fall weg wenn er nichts losschickt?Kann er nicht wenn ier meine Kreditkartennummer hat so viel abbuchen wie er lustig ist bis ich die Karte sperre?Danke schonmal im voraus.
-
solsche daten würde ich alleine aus vorsichtsmaßnahmen nicht per mail verschicken!wenn der das geld von deinem konto abbuct kannst du das zurückbuchen. wenn due das überweist kannst du das nur bis zum ladenschluss deiner bank stornieren!so berichtigt mich falls das falshc is aber das müste so stimmen...
-
Hi,ist das denn das Original - bekommst du ein Teilegutachten dazu? Könntest sonst Probleme beim TüV bekommen, gerade bei Heckspoilern - weil die Einfluss auf das Fahrverhalten haben. Wenn kein Teilegutachten dabei: lieber Finger weg, denn der TüV trägt es dann nicht ein und dann haste die Kohle dafür ausgegeben, womöglich auch fürs Lacken, und guckst in die Röhre. Dann gib lieber mehr Geld aus! Das war aber bloß ein Tipp am Rande, musst du ja selber wissen! Bloß keine Kreditkartennummern per Mail verschicken! Abbuchen wird der wohl nicht machen, da er das Verfahren mit Einzugsermächtigungen nicht kennen wird, du musst ihm die ja erteilen. Und bei einer Überweisung deinerseits ist das Geld futsch wenn er die Ware nicht schickt. Also alles recht unsicher!GrußJanne
-
-
-
Das Originalteil kriegst du hier in Deutschland aber glaub ich gar nicht (berichtigt mich wenn ich mich irre) - nur den optisch sehr ähnlichen Spoiler von ATH. Eintragen lassen musst du den in jedem Fall, und da es dafür kein Gutachten gibt, wirst du es sehr sehr schwer haben. Das erste, wonach die TüV-Prüfer gucken ist die Teilenummer. Ist die nicht da oder auch nur sehr schwer lesbar oder gibt es gar kein Teilegutachten, dann lehnen die die Eintragung kategorisch ab. Ein Materialgutachten nützt dir gar nichts.Ich würd die paar Öcken mehr ausgeben und mir den ATH-Spoiler besorgen (auch wegen Zoll und dem Risiko dass die Teile beim Transport beschädigt werden). Frag deinen Hyundai-Händler, ob der dir den von ATH billiger besorgen kann... Hat bei mir auch geklappt, hab den Spoiler von TSS-Tuning für 60 EUR weniger bekommen und das Bodykit von ATH auch recht günstig (zum Händler-EK da er uns darüber etwas anderes ausgeglichen hat).Naja, musst du wissen...LGJanine
-
Frag mal deinen Hyundai-Händler ob du das Originalteil (nicht von ATH) hier in D beziehen kannst und ob man das eingetragen bekommt oder ob es evtl. eintragungsfrei ist (musst es dann ja nicht bei ihm kaufen). Glaub ich aber nicht. Wenn nicht, lieber Finger weg, denn wenn du einen Nummer hast, aber kein Gutachten dazu, dann nützt dir die Nummer auch nix beim TüV. Glaub mir, ich hatte riesen Probleme meinen Heckspoiler eingetragen zu bekommen - der hatte ne Nummer und nen Teilegutachten aber nicht fürs QP, und das war schon ein Grund für alle TüV-Prüfer "nein" zu sagen. Wenn du aber nu gar kein Gutachten hast dann seh ich schwarz. Ich muss auch ehrlich sagen: es wird schon einen Grund haben warum das QP hier nicht ab Werk oder zumindest als Option mit dem Heckspoiler "Big" ausgestattet ist. Vielleicht hab ich aber auch Unrecht und das passt schon alles! Viele GrüßeJanne