Kurzstabantenne am GK anbauen, wie geht's?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Marcus

Beitrag von Marcus »

@ Getzke: Ist es möglich mit der originalen Antenne den Empfang mit einer kurzen zu simulieren? Ich meine, wenn ich die originale Antenne reinschiebe bis auf die Länge der Kurzstabantenne, ist das Ergebnis dann gleich? Oder muß man zum probieren echt alles umbauen???
Sandra

Beitrag von Sandra »

Bei mir macht das keinen Unterschied, ob meine Antenne jetzt halb drin, ganz drin oder ganz raus ist. Ich hab sie immer ganz drin und empfange die "normalen" Sender ganz prima.Die schwachen Hinterhof- Sender krieg ich auch mit ganz ausgezogener Antenne nur ganz schlecht.Von daher.. ich hätt auch gern so ´ne 16V Antenne, aber meine Antenne hat einen Fuß und bisher bin ich noch nicht auf den Trichter gekommen, wie das passen soll. Weil bevor ich den Fuß weglasse und die zwei Schraubenlöcher verspachtel und lackiere, mach ich ganz zu und verzichte auf die Antenne.
Marcus

Beitrag von Marcus »

QUOTE (Sandra @ 27 Jan 2005, 18:57 ) Bei mir macht das keinen Unterschied, ob meine Antenne jetzt halb drin, ganz drin oder ganz raus ist. Ich hab sie immer ganz drin und empfange die "normalen" Sender ganz prima.Die schwachen Hinterhof- Sender krieg ich auch mit ganz ausgezogener Antenne nur ganz schlecht.Von daher.. ich hätt auch gern so ´ne 16V Antenne, aber meine Antenne hat einen Fuß und bisher bin ich noch nicht auf den Trichter gekommen, wie das passen soll. Weil bevor ich den Fuß weglasse und die zwei Schraubenlöcher verspachtel und lackiere, mach ich ganz zu und verzichte auf die Antenne. Verstehe ich... Will auch nicht wie blöd am Auto basteln. Soll einfach irgendwie draufgeschraubt werden und gut ist... Vielleicht geht das ja, mal sehen wenn das Wetter besser ist schaue ich mir den Antennenfuß der originalen mal genau an.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Einfach mal genau anschauen und ausprobieren!Es gibt so einiges, was sich ganz logisch und easy anhört, und trotzdem nicht funzt. Und umgekehrt..
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Es gibt den GK auch mit elektr. Antenne. Dachte das haben auch fast alles dran. Deine "manuelle" Antenne kannst du nur entfernen indem sie mit dem kompl. Fuß abmontierst. Dann hast du aber das Problem, das ein Loch entsteht. Mein Tipp wäre daher, eine Nachrüst-Antenne mit Montage Fuß zu kaufen. Die ist dann schön kurz, und verschließt das Loch (weil ja der neue Fuß da drauf kommt) .
Marcus

Beitrag von Marcus »

QUOTE (Rosenkavalier903 @ 27 Jan 2005, 19:23 ) jaha,das ist mir auch schon öffters wiederfahren.will mir nur nich extra ne antenne holen und dann passt das nich,wäre ja auch fürn ars....aber das bekomm ich auch noch irgendwie hin,bin da ja fantasievoll...muß ich wohl mal gogeln.... mfg Googeln wird da nicht helfen... Google schon seit Tagen nach M 7 - Gewinden... Vergiß es! Ich denke wir müssen da kreativ werden. Will das auch irgendwie mit dem original Antennenfuß lösen. Eben nur die Kurzstabantenne draufsetzen. Das muß doch irgendwie gehen! Hoffe ich...
Antworten