Antenne austauschen....

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Marcus

Beitrag von Marcus »

Würde mich auch mal interessieren wenn du da Neuigkeiten hast... Hab das gleiche Problem, anderer Thread... Hab schon eine Antenne und einen passenden M 5/M 7 - Adapter. Der ist aber wohl zu kurz. Nun suche ich schon ewig nach M 7 - Gewinde, finde aber nix... Überlege schon ob ich mir irgendwie den M 5 - Teil verlängere, oder wenn möglich M 7 auf M 8 aufbohren und neues Gewinde reinschneiden. Ist echt schei..e!!! Naja, wenn du Infos oder eine Idee hast: POSTEN!!!
Marcus

Beitrag von Marcus »

QUOTE (Rosenkavalier903 @ 27 Jan 2005, 18:54 ) was für nen gewinde meinst du gerade?m5 ist doch glaube das wo die antenne reingeschraubt wird oder ist das da wo die 16v antenne in der karrosserie fest gemacht wird.hab mir das so genau noch nicht angeschaut.. M 5 ist das Gewinde welches in die Antenne geht. Das "exotische" M 7 - Stück muß "ans" Auto... Ist echt übel! Der mitgelieferte Adapter ist leider zu kurz. Naja, bei schönerem Wetter werde ich mit mal die originale Antenne anschauen und dann mal gucken was da wie gehen könnte... @ Hyundai-Beckum: Das klingt nach viel handwerkeln... Habe eher 2 linke Hände, brauche eine einfache Lösung... Am besten, alte raus und neue Antenne draufschrauben.Habe diese Antenne in 9 cm, will irgendwie versuchen den originalen Fuß zu nutzen. www.inovenda.de
Getsofly

Beitrag von Getsofly »

Hey kann doch eingentlich nicht so schwer sein sich ein Aussengewinde mit M7 und ein Innengeinde mit M5 mit der richitgen länge drehen zu lassen. Sowas in der Art habe ich während eines Praktikums auch schon gemacht. Fall einer von euch jemande mit einer größeren Werkstatt kennst sollte das doch kein Problem sein.Sind nur 10 Minuten Arbeit.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Drehen kann Dir das theoretisch jeder Industriemechaniker.. während der Berufsschule vielleicht (soll ja Chefs geben, die mögens nicht, wenn man sich die Arbeit mitbringt )
Marcus

Beitrag von Marcus »

Das Drehen ist bei mir auch nicht das Thema... Hab schon mit unserem Meister gesprochen und der macht das wohl auch. Aber keiner hat eine M 7 Gewindestange... Die soll wohl "selten" sein. Naja, mal schauen, wenn ich Neuigkeiten habe werde ich mich wieder dazu melden.
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

QUOTE (Marcus @ 28 Jan 2005, 17:43 ) Das Drehen ist bei mir auch nicht das Thema... Hab schon mit unserem Meister gesprochen und der macht das wohl auch. Aber keiner hat eine M 7 Gewindestange...    Die soll wohl "selten" sein. Naja, mal schauen, wenn ich Neuigkeiten habe werde ich mich wieder dazu melden. Dann nimmste eine 7mm Durchmesser Messingstange,und schneidest M7 Gewinde rauf
Antworten