Passende Endstufe zu meinem Woofer
-
Hi DJ Senser,tu Dir selber einen Gefallen u. mach das so, wie bla_cky gesagt hat, denn das mit dem Lautsprecher Ausgang in die Endstufe hat man vor 20 Jahren gemacht u. da haben die Leute mit Endstufe im Auto ein Radio mit Vorverstärkerausgang gekauft.Ist eh total einfach, ich kanns bestätigen, hab in meinem Lupo 16 Lautsprecher gehabt u. das mit einem Vorverstärker Ausgang u. 6 Endstufen !!!Einfach von dem Radio mit cinch in die Aktivweiche oder die Endstufe, bei fast jeder Endstufe kannst heut zu tage einfach durchschleifen, das heißt die hat cinch in u. chinch out, gehst einfach bei out mit den chinch weiter auf die nächste Stufe.Das ist echt einfach ohne Ende, denn die Endstufe für Bass stellst halt mit der (hoffentlich enthaltenen Aktivweiche) auf die passende Trennfrequnz, die Du nach Deinem Gehör ermittelst ein u. die Lautstärke vom Bass im verhältnis zu den anderen Lautsprechern stellst halt mit dem Regler an der Endstufe, den jede Stufe hat ein.
-
denkfehler dj...ganz großer...das eine nennt man (also den lsp ausgang am radio) nicht umsonst HIGHPOWER output...dazu brauchst einen besonderen eingang an deinem amp. kA ob der das hat...also nur kabel zwischen und los gehts ist nicht...sonst würde an den amp in den input n bischen zu heftiges signal gehen...ps übrigens santa so out ist das garnicht giibt da viele high end vodoo diskussionen was besser ist. wegen phasenverschiebung usw...
-
-
-
ist der 2 Chinch-Ausgang ein Sub-Out?Wenn ja, dann musst du des Fronst-Chinch-Signal püer Y-stecler splitten und einmal an deinen FS-Amp und dann an den Heck-Amp! Und des Sub-Out Signal direkt zum Sub-Amp!Aber es wäre fast eher anzuraten, das FS übd FS-Chinch-Out des Radios anzusteuern, und des Rear-Chinch-Signal zu splitten auf HeckSystem und Sub!!!Aber wenns ein Sub-Out ist, dann 1te Möglichkeit!
-
Hat da jemand nach dem Doc gerufen?? Also dann legen wir mal los. Die Carpower Endstufen die der Patient verwendet haben beide Line-Out Ausgänge. Soviel schon mal zum Durchschleifen des Chinch-Signals. Die Carpower Amps können auch per High-Input aungeschlossen werden. Ein entsprechendes Kabel liegt bei. Dieses sollte dann auch verwendet werden. (violett Kabel =linker Kanal, braunes Kabel=rechter Kanal, schwarzes Kabel= Masse am Autoradio, auf keinen Fall am LAutsprecherausgang) Ich empfehle dir jedoch bei Chinchkabeln zu bleiben. Zum richigen Anschluß der Chinchkabel schick ich dir auf Wunsch ne ausführliche PM.