Antenne bei Accent BJ.95 ausbauen
-
Nur die Antenne ersetzen oder ganz rausmachen und zuspachteln?Nur Antenne ist einfach und schnell gemacht. Von außen oben am Sockel die Schraube lösen, Rest siehst du dann schon.Wenn alles raus soll musst du den Karren hochschrauben, Rad abnehmen und die Radhausschale rausnehmen, damit du von innen ran kommst.
-
wie meinst du das von außen den sockel? also doch schon im motorraum oder? Da sind drei Schrauben die ich einfach rausschraube und dann geht dat? Weil... plöderweise ist mir die antenne bei einer meiner beliebten autowäschen auch abgebrochen (wer zu blöd ist die gaaanz reinzuschieben gehört bestraft, ich weiss) und nun überlege ich ob ich mir wieder eine ganz normale hole oder auch elektrische die sich von selbst wegzaubert Mein Vater meinte allerdings, dass er das auch schon mal des öfteren an seinen Autos gemacht hätte und da haben die Genossen meist nur 1- 2 Jahre gehalten oder so was. Schlechte Qualität oder allgemeines Problem?Zuspachteln würde für mich glaub ich nicht in Frage kommen weil ich mal irgendwo etwas dazu gelesen habe und da jmd was von Metallplatte reinschweissen und zuspachteln geschrieben hat... zu viel Arbeit ^^Kann mir trotzdem mal jmd sagen wie ich z.B. mal theoretisch mein Antennenkabel vom Motorraum aus auf mein Dach bekommen? Würd zu gern hinten meine Antenne haben. Und wie wird die dann befestigt und so? *g* Der Vorbesitzer meines 1. Wagens hat dreisterweise durchs ganze Dach gebohrt und die dann von innen mit einer Mutter (!!!) fest gemacht... eine! Nicht mal ne Kontermutter! Und sah halt total häßlich aus
-
Hallo,beim Accent genügt es die Radhausschale auszubauen, um die Antenne zu entfernen.Ich habe ebenfalls auf eine Dachantenne umgerüstet. Das 5 Meter lange Kabel führt bei mir hinterm Armaturenbrett auf die Fahrerseite, dann entlang des linken Schwellers nach hinten und durch die C-Säule in den Dachhimmel. Da muß man zur Montage halt ein paar Innenverkleidungsteile entfernen.Aber eigentlich alles kein Problem.X-3