Finde kein Loch fürs Stromkabel beim V6

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
GK_SBG

Beitrag von GK_SBG »

Hello!Bin grad drauf und dran die Anlage zu verbauen aber stoße beim V6 auf ein Problem... der Motorraum scheint bissl anders zu sein als beim 2 Liter Modell.. hab grad mal durch getelt und fotos geschickt aber keiner kann mir sagen wo ich durch muss Dieses "Kunststoffkästchen" von dem alle reden gibts es irgendwie in der Form und größe bei mir nicht??!Kann mir wer sagen wo ich da rein muss / kann ??*DRINGEND**help*
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Also weiss jetzt nicht wie es beim V6 aussieht aber schau mal wo die Kabel von deinen Leuchten vorne etc hingehen beim Coupe FX J2 zB gehen einige über die Kotflügel und kommen dann vorne im Fahrerfußraum seitlich wieder raus bzw auf der Seite wo der Sicherungskasten ist. Könnte beim V6 eventuell auch eien Möglichkeit sein.
GK_SBG

Beitrag von GK_SBG »

dachte ich auch denn beim fahrer gehen kabel rein aber die verschwinden dann wieder richtung motorraummitte.. da ist so eine art Auffangbehälter für regenwasserich hab vorhin auch im new tiburon forum gestöbert..da hat einer das so gelöst, das er zusammen mit der bremsleitung (gluab ich)im vordern radkasten rein is und von dort dann in das loch in der seitenwand beim fahrer.. jedoch find ich dieses loch aussen im radkasten nirgensd ?!??! innen schon.. hab auch das kabel schon meterweit da rein geschoben aber es auf der anderen seite nirgendsd entdecken könnenjetzt nach 2 1/2 stunden rumgemurxe hab ichs mal vorerst aufgegeben...werd morgen nochmal das ganze anheben und komplett demoniteren.. vielleicht find ichs ja doch wo??! *fucking*
GK_SBG

Beitrag von GK_SBG »

bohren is halt so ne sache... -> rost-> wassereinbruch-> kabelbeschädigung (seh ja nicht ob da nicht vielleicht ein kabel oder was dahinter ist)von daher möcht ich lieber ein loch verwenden was schon vorhanden ist warum sich n neues loch suchen wenns das alte auch noch tut *
gamble

Beitrag von gamble »

Also meine laufen auch durch den Kotflügel, am besten mach mal den Innenradkasten von der Fahrerseite raus, dort verläuft auch ein Serienkabelstrang und den gleichen weg wie der gehst du mit deinem Kabel auch...kommt im Motorraum rechts vor dem Sicherungskasten raus.....also rechts neben der Batterie...Ist genügend Platz, ich hab 50² eingezogen für + UND - bye phiL
panti

Beitrag von panti »

radschale abbauen und da hinter ist der kabelbaum der zum motor geht vom innenraumin den propfen loch rein und kabel durchführen.ist die beste möglichkeit beim v6.
GK_SBG

Beitrag von GK_SBG »

perfekt danke =) werd mich heut gleich nochmal dran machen das loch im innenraum zu finden!das andere hab ich gestern abend schon gefundenachja und wegen den kabeln hätt ich da eine bissl unkonvertionelle lösung..meint ihr gehts über die a säule nach hinten auch durch?ich hab meine tv antenne von unten zwischen fahrertür und cockpit rauf zur a säule und von dort über die windschutzscheibe verlegt.. da ist massig platz dahinter.. nur ob ich dann hinten wieder gscheid im kofferraum komm ist halt die frage..so könnt ich problemlos stromkabel und chinchkabel auf einer seite (chinch unten - strom oben) verlegen wenn alles so wird wie es soll werd ich ca 3 - 5 chinch kabeln nämlich benötigen (video input, video output, endstufe, endstufe, endstufe)
GK_SBG

Beitrag von GK_SBG »

Danke nochmals für die Tippshab das loch gefunden..wagen raufrad runterverkleidung vom radkasten bis zur hälfte runter und dann hab ichs loch eh schon gesehn..ich hab jedoch das loch auf der seite unterhalb vom dom auf der fahrerseite bissl erweitert und dort mein fettes kabel durchgezogen... verzinkt mit gummi abgedichtet und gut is =) (dieser gummi zum abdichten von Fenstern)das andere loch hinterm Spritzschutz hab ich dann damit auch gleich abgedichtet weil ich den orig. gummi nimmer gscheid rein kriegt hab.hab dann die stromkabel auch unter der leiste verlegt und die chinch einfach auf der beifahrerseite.. hat dann doch etwas einfacher ausgesehn als oben durch zu gehn *ggggg*nur den kofferraum muss ich noch bissl herrichtn und die andere(n) endstufen anhängen.. *gg*
Antworten