pfeifen in der anlage
-
ich hab ja selbst neunmalklug meine tips gegen das drehzahl-pfifen abgegeben..und nun hab ichs selbst..ich hab meine cinch und lautsprecher-kabel in der mitte des fahrzeuges verlegt und das plus und remote kabel an der fahrer-seit..das dürfte eigentlich kein prob geben..der verstärker hat damals in meinem kadett nicht ein pfeifen abgegeben..alpini-qualität..und nun..ich baus ein..es pfeift nicht..1 tag später..es pfeift..hab ich vorher nicht gehört??hat jemand ne peilung ob das an dem alten radio liegen kann was ich erstmal proviesorisch drin hab..weiß jemand wo welche fahrzeugleitungen im s-coupe verlaufen??
-
Wie lang ist denn das Massekabel deines Verstärkers??Such dir einen anderen Massepunkt.Meist kommt es daher, die Autos heite sind überwiegend Punktgeschweißt und laufen mehrere Massekabel an einen Punkt zusammen(durch die Karroserie geleitet) gibt es Störgeräusche in denn Kabel der Boxen.Nicht die zum Verstärker gehen, den wenn du chinch hast sind die schon isoliert aber die vom Verstärker zu denn Boxen können irgendwo störungen aufnehmen.Halte generell deine Kabel möglichst kurz und isoliere offene Kabelstellen ordentlich.Gruß Rob-Dog
-
-
-
Dann hast du aber Leistungsverlust in der Anlage.Es kann auch von der Lichtmaschine Störungen kommen alles was Strom führt kann ein störfaktor sein.Außerdem ist die Entstöreinheit auch nicht das ware am Ei, den wenn die Entstöreinheit einen gewissen teil vom Headtuner zur Endstufe, aber was ist danach? Von der Endstufe zu den Boxen?Rob-Dog