Motor klingelt

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

hallo leute ich hab günsitg nen nissan sunny gti erworben..nun fahr ich nen bissl damit rum, auf einmal klapperts im motorraum..erst nur mal und dann öfter..beim hochtouren stark, beim runtertouren leise bis gar nicht..im standgas nur ab und zu..der motor scheint normal anzusprechen, er läuft auch ruhig..das geräusch ist nen klares metall auf metall schlagen geräusch..kommt aus richtung motor (links) .. ist oben genauso laut wie unten..meine frage:kennt jemand das geräusch eines pleullagerschadens?oder was könnte das sein..die öllampe des wagens hat ab und zu aufgeleuchtet..aber der druck schien laut externer anzeige ok und öl war zu viel drin..
muckl

Beitrag von muckl »

s motorrad von meinem vater, wie mirs geholt haben und umgelassen haben, hat es auch ab und zu so n komisches geräusch gegeben, so n leises schlagen, als wär da kolben oben irgendwo angestoßen. könnte ein pleuellagerschaden sein. schweine arbeit abermuckl
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

also leise ist das nicht..das hörst du drin laut und deutlich..nen schweres klongen..
muckl

Beitrag von muckl »

das kann davon kommen, weil n auto ja größere kolben hat wie ne 450er. verdacht liegt aber nahe, dass es pleuellagerschaden is. wennst willst kann ich mal morgen in der schule fragen.muckl
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Frag mal deinen Kumpel von nissan Club villeicht weiß der ja was, aber bei unserem Cross Team haben wir ja auch GTI sunny's und einer hatte mal nen Pleullagerschaden das klang wie ein lautes metallernes schlagen villeicht hilft es dir ja weiter..ein kompletter motor war günstiger als die reperatur des Pleullagers...bei uns war es nen 1,6 GTI du redest doch vom nem B12 oder?
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

QUOTE das geräusch ist nen klares metall auf metall schlagen geräusch.Also ich würde da schnell in Deckung gehn und auf hilfe warten! Sorry musste sein. Als Bundler der heute den ersten Arbeitstag seit Wochen hat.Topic:Hört sich wirklich wie ein Pleuelschaden an. Nen Kumpel hatte das mal mit seiner 80er, das waren noch Zeiten!*träum*Es ist warscheinlich wirklich besser wenn du nen günstigen Austauschmotor reinmachst. Kommt dich auf alle fälle günstiger als reparatur.Grüße,BlackDevil
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

QUOTE (BlackDevil @ 25 Jan 2005, 00:58 ) Es ist warscheinlich wirklich besser wenn du nen günstigen Austauschmotor reinmachst. Kommt dich auf alle fälle günstiger als reparatur. ne ahnung vom sunny gti?!?!800stück in deutschland..wenn du glück hast findest du nen motor in einem der 500 100NX..also es ist definitiv nen lagerschaden..mein kumpel war zu blöd zum öl messen..mehr muss ich nicht sagen..schalen wechseln soll jetzt 350Euro kosten..aber das geht günstiger..und da sag mir mal einer wie ich für den preis nen motor mit wechseln bekomme..?!
Automatik S-Coupe

Also sprichst du von dem Sunny GTI-R mit ~200Ps oder? den die alten B12 gibt es ja wie sand man meer.
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

N14 GTi (ohne R)SR20DE - Motor..praktisch der GTI-R bloß ohne lader..
Automatik S-Coupe

mhm na gut dann wird es wirklich nich einfach nen billigen motor zu finden die dinger sin ja eigentlich sehr begehrt. du kannst dich villeicht ja mal im nissanboard anmelden und fragen ob dort jemand ist der soetwas günstig repariert oder weis wo.nissanboard
Antworten