Accent X-3 10 Min Motortuning
-
sers, habe heute mal unter die haube meines 60ps x-3s und mit großen augen musste ich feststellen dass mir bereits jemand zuvorgekommen sein muss, denn die gewisse dichtung war nicht mehr drin. das problem der zu kurzen schrauben hat der vorbesitzer oder wer auch immer einfach mit hilfe einiger unterlegscheiben gelöst, spart erstens arbeit und erhält außerdem eine gewisse flexibilität (falls man alles weider rückbauen will). @ x-3 hat sich der lappen nu schon angefunden? hätte die paar ps dann nämlich auch gern in den papieren stehen mfg e_vision
-
Ahhhh da tuen sich mir grad ganz neue Möglichkeiten auf!!!@ X3 Wie wär es wenn Du den Lappen da gefunden hast, dass Du den online stellst? Wird da auch irgendwie großartig der Name erwähnt oder ist das ein Formular das man sich pauschal mal mit in seine Papiere legen kann? Kannst Du ansonsten auch nochmal sagen was ich alles Papierkramtechnisches unternehmen müsste, wo ich das machen müsste und wenn nötig Adressen geben?Ich hatte ja auch schon immer mal gedacht, dass bei mir da vielleicht schon jmd rumgedoktort hat. Weil der 75 PS von der Freundin eigentlich nicht wirklich mehr gezogen hat als meiner... gut, da wußt ich noch nicht, dass sie (im Moment) mehr PS hat als ich aber wenn ich mal drauf achten würde... ka ob ichs merke.Die Idee mit den Unterlegschreiben ist gut! Weniger Arbeit, wieder mal Benzin gespart und absolut unbedenklich wenn man das mal wieder rückgängig machen wollte... warum auch immer.Jetzt nochmal ne andere Frage: Mal angenommen man hat das nicht irgendwie abgenommen oder so was... und man hat nen Unfall... meint ihr irgendwer kümmert sich um DIESE eine Dichtung und ob die da is oder vielleicht auch nur bearbeitet oder so?Und wenn ich es tatsächlich der Versicherung melden sollte... dass ich jetzt 75 PS unter meinem Hintern bewege... ich mein... meine Mitbewohner reden mit ein, dass es niemals genau so günstig sein kann wie 60 PS. Und mittlerweile denk ich das auch schon... IRGENDWAS muss sich da doch ändern! Also nehmt mir mal alle Bedenken und so *g* Ich will mich da schließlich endlich mal ran geben und rumschrauben. Mir wurd auch gesagt, dass ich doch niemals so was gelernt hätte und die Leute hier ausm Forum wären doch sicher alles Kfz-Mechaniker oder so was in der Art... oder basteln zumindest jeden Tag an ihrem Auto rum... Was ich damit sagen will... LEUTE! Macht mir Mut *g*@ Monty Das Drosselklappenpoti meintest Du hier in dem Bild wäre dann wohl rechts von der Dichtung hm? Da dieser schwarze Hebel an der Vorderseite hm? Aber ich denk mal da dürft man nicht wirklich dran kommen wenn man 4 Schrauben löst. Aber auf die beiden hinteren hab ich ja nicht wirklich Bock. Sag doch mal... gibts da nen Trick oder isses easy?Der sich viel zu viele Gedanken machende Rockstarrr
-
Hallo,Also die Bescheinigung hab ich noch nicht gefunden. Aber ich suche heute Abend weiter. Kann sein, ich hab sie mal meiner Cousine für deren Accent gegeben.Schreibt doch einfach einen Brief oder eine Mail an Hyundai Deutschland und bittet um Zusendung einer Unbedenklichkeitsbescheinigung für das Entfernen der Drossel unter Angabe der Fahrgestellnummer. Die bei Hyundai wissen schon, was da drinstehen muß.So hab ich das damals auch gemacht. Hat 3 Tage gedauert. Fahrt vorher sowieso beim TÜV vorbei und fragt nach den notwendigen Unterlagen. Jeder Prüfer ist da anders. Am besten Ihr zeigt ihm kurz was Ihr vorhabt.Mehr als die Unbedenklichkeitsbescheinigung und eventuell eine Bestätigung einer Fachwerkstatt über die korrekte Demontagte (das kann ein Blinder mit Krückstock - Schrauben raus, Drosselblende weg, Schrauben rein) wird wohl kaum gebraucht..Dann nimmt das der TÜV ab und es gibt einen Wisch für die Zulassungsstelle. Dort werden die Daten geändert.Die Versicherung wird nicht teurer. Die Accents mit 60 und mit 75PS haben die selbe Schlüsselnummer, kosten also das gleiche.X-3
-
Ok X-3 ich bin grad an der mail an Hyundai dran... hab einfach hier das Formular genutzt.Mit der Fahrgestellnummer meinst Du die Nummer die im Fahrzeugschein unter Ziffer 4 steht oder? Fahrzeug-Identitäs Nummer? Oder brauchen die die unter Ziffer 1? Schlüsselnummern?Zulassungsstelle wird dann ja wohl das schlimmste aller Ämter sein... das Straßenverkehrsamt hm? Mann... gut, dass ich im Moment so viel Zeit habe. Dann kann ich mir das leisten da rumzusitzen.Vielen Dank nochmal für die ganzen Mühen und so... auch wenn es manchmal ein paar nervige Leute gibt die nöx zu kapieren scheinen *aufzeich* Der Rockstarrr der auch gern mal langsam die paar PSchen mehr haben möcht und seinen Mitbewohnern das nu mal um die Ohren haut mit den gleichen Schlüsselnummern beim X-3
-
-
also ich hab mich da bei hyundai gemeldet und warte im moment einfach mal ab... X-§ wenn du das teil trotzdem noch findest bevor ich meins zugeschickt bekomme dann nehme ich das auch gern an *g*Hast denn mal deine Cousine gefragt oder bei ihr im Auto geguckt? Kann man also theoretisch einfach kopieren und dann zu den papieren legen ja? steht kein bestimmter name oder so drauf?
-
hm ok... kannst sie ja auch einfach mal... anrufen? wenn sie ein ordentliches kindchen ist dann wird sie das doch sicher auch bei den papieren aufbewahren *g*ich hab grad mal meinen lieben tüv besucht und die haben mich erstmal ganz plöde angeguckt als ich meinte, dass da im forum leute davon erzählen, blablabla... *g* aber die meinten auch, dass ich im grunde nur diese unbedenklichkeitsbescheinigung bräuchte und sonst wüßten sie jetzt nichts... es sei denn in der unbedenklichkeitsbescheinigung steht wieder was, was ich noch dazu haben muss... kann uns da unser Meister X-3 weiterhelfen? Bin jetzt voller Tatendrang und will mir schon mal meine Unterlegscheiben zusammensuchen. Wie viel cm sind denn da dann ungefähr zu viel? Dann kann ich mir schon mal die richtige Dicke zusammenstellen.Der Rockstarrr