Fahrertür schließt nich wenns kalt ist

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
gMan

Beitrag von gMan »

Also heut is ja auch bei uns im Flachland son komisches weißes Zeug vom Himmel gefallen und wir hatten gerad mal -1 Grad oder so.Irgendwie verträgt mein Coupe dieses Wetter nich.Denn meine Fahrertür wollt nich schließen.Immer wenn ich die zumachen wollte gabs son dumpfen Ton und die ging nich richtig zu.Die viel nur so leicht ins Schloß und das wars.Hab das 10 mal oder so probiert und irgendwann schloß sie ganz normal.Wo der Wagen später warm war gabs das Problem nich mehr.Hab das jetzt schon öfter gehabt das wenn der Wagen kalt is,die Tür nich richtig schließt.Was isn das?Ich mein verzieht sich da irgendwas durch die Kälte?
sziegler

Beitrag von sziegler »

Diese Probs hatte ich beim Opel auch. Hab dann immer die Verkleidung runtergemacht und die Mechanik mit Siliconspray eingesprüht. Dann hatte ich für diesen Winter Ruhe.
Takeshi

Beitrag von Takeshi »

@gwmenhat die tür bei dir gar nicht geschlossen? bei mir ists oft so, dass sie bei kälte nicht richtig zu geht und die fensterscheibe oben drübersteht, also anschlägt, sodass die tür nicht ganz zu geht, bzw. dass die scheibe dann nach außen gedrückt wird, wenn man die tür mit gewalt schließt... da muss ich dann das fenster etwas runter machen... dass es aber gar nicht zu ging, das hat ich nicht mal hier im mittelgebirge!
gMan

Beitrag von gMan »

Naja die schließt hal so halb, also das noch son Spalt offen steht die aber schon im Schloß hängt.Auf die Scheibe hab ich noch nich geachtet, mach ich nächstes mal.
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

bei mir schließt sie gar nicht gibt es was endgültiges was man da machen könnte
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Das Problem hatte ich beim Auto meiner Elern auch mal. Hab dann einfach das Schloss n bissl mit dem Feuerzeug angewärmt und es ging wieder...Ansonsten: sprüh einfach irgendwas wasserverdrängendes rein.
Getzke

Beitrag von Getzke »

Weil der turgummie nicht so beweglich ist wie im sommer solte man die gummie im winter plege mit Vaselin oder siliconsprayDas wirt dan bestimt etwas helfenPeter
Antworten