Felgen am Coupé GK

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

QUOTE (P-A-L-A-D-I-N @ 20 Jan 2005, 10:58 ) Du mußt mir unbedingt noch Bilder schicken, wie Deine Felgen unter dem SC2 aussehen! Bin immer noch am Überlegen wie ich am geschicktesten den Spagat zwischen Komfort und Optik löse... Habe mir schon 50er Distanzscheiben geholt und möchte dazu natürlich Felgen, die eine ET haben, die zum SC2 paßt. Der Reifenrand sollte leicht überstehen (was eben maximal erlaubt ist). Denke mal bei dem Umbau wird doch wohl mindestens 18" angesagt sein müßen!Hab bei mir jetzt die 16" serie drauf (Winterreifen)mit 50er Spurverbr. ,sieht doch irgendwie komisch aus.
ändu

Beitrag von ändu »

Danke schon mal für die Antworten.War auf auf der Seite von RH-Alurad.Da haben alle Felgen, die ich angeschaut habe ET 35, und bei allen steht dann, dass man noch etwas machen muss...aber dann werde ich halt einfach mal schauen.Naja, dachte schon an etwas breiteres an 215er, also entweder 225 oder 235er (auf Barracuda Epos 8x17 z.b.).Muss dann halt mal schauen, was alles geht...
seho

Beitrag von seho »

was kostet mich denn der tüv wenn ich sagen wir mal 18"er nehme ?
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Er schaut es sich an ob alles paßt und trägt es dir ein, wenn nix streift usw. Da wird ne normale Eintragung ca 30 kosten, oder max 38 euro. So war's bei meinen Distanzscheiben.
seho

Beitrag von seho »

vielen dank !
Markus A. J.

Beitrag von Markus A. J. »

Ich hab da auch noch ne frage.Meine neuen Sommerfelgen sind gekommen, und mit ihnen das TÜV Gutachten.Es sind 8mal18 H2 Einpresstiefen 35.Ich hab Eibachfedern drinn(30mm). Hinten muß evtl gebördelt werden.OK. Das macht mir keine Sorgen. Es steht aber im Gutachten unter 24J :An den vorderen Radhäusern ist durch anbau geeigneter Teile oder durch andere geeignete Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeug(z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.)kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Häää?Was soll das denn bedeuten? Das ich die Felgen nur Fahren darf, wenn ich die Rad abdeckung verbreitere??? Wie denn das? Sind die bescheuert? Wieso kann durch Tieferlegen die Abdeckung ausreichen. Auserdem so breit sind die ja auch nicht.Das alles soll nur für 225er gelten. wenn ich die Felgen mit 215ern bestücke, enfällt diese Abschnitt 24J im Gutachten.Meiner Meinung nach sollten die Dinger doch gerade vorne beim GK ohne Probleme drunterpassen. (ich lasse mir ja grad noch eingehen die innenabdeckung der Kotflügel zu entfernen, aber dass?)Aber warum schreiben die das dann rein?Muß ich mich Jetzt Verückt machen lassen oder was meint ihr. Man hat ja schon von GK´s mit 19 Zöllern gehört.A J
Hotte F aus B

Und warum willste nicht auf 215 Reifen gehen?Die 10mm Breite machen den Kohl auch nicht fett.
Markus A. J.

Beitrag von Markus A. J. »

Werd ich auch machen.Aber trotdem, wenn das nicht viel unterschied macht, warum schreiben die vom TÜV so nen Scheiß?
CruizinKev

Beitrag von CruizinKev »

gehen ET 35 bei 8x18 unters coupe drunter? mit welchen reifen? 225/40-18?wie war das nochmal mit der ET? umso mehr ET, desto...?
Hotte F aus B

Bei ET38,wirst Du mit 225er Reifen mit Sicherheit Bördeln müßen,denke mit 215 er nicht.Habe zwar bei mir Et43,aber da ist nichts mit bearbeiten im Gutachten angegeben,mit 225 aber schon. ET mehr zur 0 =weiter raus.
Antworten