" Check " Kontrolllampe

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
accent98

Beitrag von accent98 »

Läuft der Motor normal? Dann ist es sicher nichts ernstes, vermutlich falsche Abgaswerte durch einen schlechten Kontakt. In meinem Coupe war für diese Leuchte ab Werk gar keine Glühbirne mehr eingesetzt (habe das dann nachgerüstet). Ich weiß es nicht 100%, aber eigentlich heißt es immer, dass nur Fehler im Zusammenhang mit Airbags auf Dauer gespeichert werden. Die Lampe müsste also in deinem Fall (evtl. erst nach einiger Zeit fehlerfrei) von selbst wieder ausgehen, wenn der Fehler verschwindet. Das war bei meinem Accent früher auch so, er hatte etwas Feuchtigkeit in einem Stecker - und dadurch gelegentlich mal gestottert, dabei war auch jedesmal die Lampe aufgeleuchtet. Ich denke deshalb, dass dein Fehler permanent auftritt. Mit dem Diagnosegerät kann dir die Werkstatt sagen, was den Fehler verursacht. Wenn der Motor normal läuft und man eigentlich keine Störung feststellt, ist es wahrscheinlich schwer zu beheben!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Vielleicht einfach mal gucken, ob die Zündkabel alle richtig drauf sind. Nach der Motorwäsche ging bei mir mal das Lämpel an, weil das eine Kabel sich gelockert hatte.
accent98

Beitrag von accent98 »

rüttel mal vorsichtig an den steckern, vielleicht entdeckst du den übeltäter, wenn der motor dann gleich empfindlich reagiert. hast du einen kontaktspray? Die Stecker aus dem Bereich Einspritzung / Luft kannst du mal abziehen und einsprühen, schaden kanns nicht und bei meinem Accent war das Problem damals auch dadurch behoben (war auch nur selten, bei Regen hat er plötzlich Gas gegeben).
harlond

Beitrag von harlond »

hi,muss zwar nix ernstes sein, würde aber trotzdem in die werkstatt fahren, wenn etwas mit der Zündung oder Einspritzanlage ist, riskierst du einen Defekt am Kat.Fehler werden immer gespeichert, allerdings kann man alle durch abklemmen der Batterie löschen, AUSSER beim Airbag.gruss harlond
Antworten