Probleme beim verbrauch mit X-3
-
Back_In_Black84
Hm, schon komisch, meiner braucht nur um die 7 Liter.Schau mal, ob dein Reifendruck okay ist! Lieber etwas mehr als etwas zu wenig.Unnötiger Balast im Auto?Sind die Zündkerzen noch okay oder stottert der Wagen, wenn bei niedrigen Umdrehungen Vollgas gibst?Denke ja auch nich, dass du immer Bleifuß fährst, oder?? LGMichi
-
Fabius82
Das ist echt zu viel Sprit den dein X-3 frisst. Meiner brauch wenn ich ökonomisch fahre auch nur 7 Liter, sonst 8-9 ( 90 PS, BJ 95, 135.000km ).Wenn´s die Zündkerzen nicht sind, hat sich vielleicht deine ECU falsche Werte gespeichert und schmiert zu fett? Kannst ja mal Batterie über Nacht abklemmen und dann schauen ob sich was beim Verbrauch ändert.Sonst würde mir auch nur der Reifendruck einfallen.Grüße, Fabius.
-
emphaser
-
ändu
Bei meinem Polo 6N damals war der Thermostat hin. wurde nicht mehr richtig warm (dachte zuerst es liege an der RS4-Schürze und am Winter, dann nach ca. 1 Mt. kehrte der Thermostat und kühlte gar nicht mehr). Ausgewechselt und der Verbrauch ging runter.D.h. mein Thermostat hat immer eine zu hohe Temp. angegeben und der Kühler hat permanent gekühlt.Somit lief der Motor die ganze Zeit im Joke, was dann den hohen Verbrauch erklärte...Wird denn dein Motor noch sauber warm???
-
Getzke
Wen war die letzte wartung ?Und den verbrauch mit dein daddy vergleichen geht nicht so one weiteresVieleicht fahrt er gans andere strecke ( autobahen) und du nur im stadtUnd den fahrstill ist bestimt andersAber reifendruck ist schon wichtig, ich mache immer 0,2 bar mehr rein wie das handbuch angibt ( mache das schon uber 20 jahre so ) und gefalt mir sehr gutBreitreifen macht auch schon etwas aus in verbrauchPeter
-
ändu
-
X-3
Hallo,10,5 Liter kommen auch mir astronomisch hoch vor. Ich brauche mit meinem 98er X3 mit 75 PS Sommers wie Winters um die 6,7 Liter. Und das bei einem hohen Anteil an Stadtverkehr sowie auch Autobahn mit Tempi deutlich über 130.Über 8 Liter hab ich meinen noch nicht bekommen.Ich fahre auch grundsätzlich erhöhten Reifendruck. Im Winter die 155/80er mit 2,4 bar, die 195/45er im Sommer mit 2,7-2,8 bar."Normal" ist ein so hoher Verbrauch auf keinen Fall. In Frage kommen natürlich einige Bauteile, da brauchts ´ne fähige Werkstatt.X-3