coupe j-2 shortshifter

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Gewissen? Ist alles nur ne Einstellungssache. Ausserdem habe ich die ihm ja nicht verkauft, er wollte die ja das ich die da bestelle! Aber der Shifter an sich ist in Ordnung. Hatte schon einige davon in der Hand
Bild
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Jaja, schon klar. Da du DJ's "Schaltknüppel" ja schon ein paarmal in der Hand hattest, kannst ihm ja bei der "Feineinstellung" helfen. Ich glaub der würd sich sicher drüber freuen...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Was ist los Tibby - kein Bock mehr auf dein Mäuschen!?
Tiburon2000

Nein. Is langweilig: hat keine Titten...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Tiburon2000 @ 19 Jan 2005, 17:08 ) Nein. Is langweilig: hat keine Titten... NICHT!?
Tiburon2000

Glaub ich ja doch net. Aber kannst ihn ja mal Fragen ob er sich für dich welche machen lässt... Hast deinen Shifter jetz schon im Griff, oder wackelt der immer noch?
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Tiburon2000 @ 20 Jan 2005, 10:18 ) Glaub ich ja doch net. Aber kannst ihn ja mal Fragen ob er sich für dich welche machen lässt... Hast deinen Shifter jetz schon im Griff, oder wackelt der immer noch? Wollte er sich die für dich nicht machen lassen, oder warum hast du ihn abgeschossen... Nöpp, gestern Abend den ganzen Kofferraum- und Rückbankbereich vermessen. Mach mir heute ne schöne Skizze und 3D-Ansicht mit Autocad - das hat Vorrang...
GodisKing

Beitrag von GodisKing »

so....aus aktuellem anlass wollte ich diesen alten thread nochmal ins leben rufen.. hab mir einen short shifter über tokomoto bestellt und habe genau dasselbe problem. knüppel steht zuweit vorne und viel zuviel spiel in den gängen. nun frage an dj senser: hast du das problem schon in den griff bekommen. und wenn ja, wie??
Takeshi

Beitrag von Takeshi »

habe denselben short-shifter eingebaut! das Problem mit dem Seitenspiel lässt sich so bearbeiten (hatte das mal in nem anderen Thread geschildert)QUOTE das problem liegt an dem short shifter! habe denselben verbaut und hatte anfangs dasselbe problem. man kann es um einiges verbessern: Unter dem Hauptblock, durch den der Bolzen führt, ist doch dieses Kugelgelenk befestigt. und genau da liegt die Schwachstelle! Beim originalshifter ist das nämlich kein Kugelgelenk sondern ein zylindrisches. Wegen diesem Unterschied kann sich das kleine weiße Plastikteil, das du auf das Kugelgelenk stecken musstest drehen. Da das Plastikteil seitlich offen ist, wird es sich durch die großen seitlichen Kräfte immer so drehen, dass das kugelgelenk vielleicht 2cm spiel zu den seiten hat, ohne dass man die Führung, die dann mit dem Seilzug verbunden ist, bewegt. Ich hab das so behoben, indem ich das Plastikteil mit Modelliermasse aus dem Baumarkt an den Seiten verschlossen habe, sodass sich das kugelgelenk nicht mehr seitlich bewegen kann. Jetzt ist das ganze um einiges besser, aber immer noch mehr seitenspiel als mit dem Originalshifter, und trotzdem amchts so mehr Spaß!als tipp: alle schraubverbindungen an dem shifter mit schraubenfestiger oder kleber versehen, weil die sich mit der zeit sonst wieder lockern und dann wieder vermehrt spiel da ist!
Tiburon2000

Benutz mal die Suche, wurde alles schon diskutiert:- Kugelzapfen fürn short-shifter drehen lassen damit das Spiel weg is- Gewinde vom Seilzug mitm Dremel kürzen damit der shifter weiter nachhinten steht- Beilagscheiben an den Betätigungshebeln unterlegen- Gear-link-modHab mich mal einen Nachmittag damit beschäftigt, jetz isser komplett spielfrei!
Antworten