Felgen am Coupé GK

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
ändu

Beitrag von ändu »

Hallo zusammen.Schreibe das Thema nun nochmals in einen neuen Thread da mir dieses Thema echt wichtig ist.Brauche für den Sommer noch Felgen für den GK.Nun nochmals meine Frage: Welche Felgen passen (Fahrwerk original, will aber keine Karosserie-Arbeiten!!!!!!!!!):17 Zoll: Geht 8x17 Zoll (Reifen 225/45 oder 235/40)18 Zoll: Gehen diese? Falls ja, welche Breiten???Danke für Antworten!!!
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

Es kommt auf die Einpreßtiefe und auf die Reifenbreite an.Ich fahre 8x18 ET43 mit 215/40/18.Keinerlei Umbauarbeiten nötig,auch vom Gutachten nicht,anschrauben,zum TÜV fahren,und Eintragen lassen ohne Schwierigkeiten.Mit 225/ Reifen ist schon bördeln vorgesehen.
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

geh mal zu nem reifenladen und lass dir die abe's von felgen mit den entsprechenden größen zeigen..darin steht welche auflagen du bei welcher reifenkombi hast..
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Wäre nett, wenn Du das Ergebnis dann hier reinsetzen könntest!
ändu

Beitrag von ändu »

Werd ich machen, wenn ich mehr rausfinde. aber irgendwie habt ihr eben andere Auflagen als wir in der Schweiz PS: Was haben eigentlich die originalen Coupé-Felgen für eine Einpresstiere??? Habe 16 Zoll (2.0). Sind die 16er und 17er die gleichen von der Einpresstiefe her??Wir dürfen nämlich maximal die Spur um 2% der Fahrzeugbreite erweitern...Findet man eigentlich so ein Auflagen-Dings-Bumms auch auf dem Netz???Weil bei Ronal z.B. habe ich nur gefunden, welche Reifen freigegeben sind, aber nicht, ob dann bei diesen auch irgendetwas gemacht werden muss...
Hotte F aus B

Bei uns gilt auch die 2% Regel,und Serienfelgen haben Et47 Hier kannste zum Beispiel die Gutachten einsehen:http://www.rh-alurad.de/
ändu

Beitrag von ändu »

Danke Hotte F aus BDann mal schauen, ob es auch 18-Zöller in deiner Grösse werden Hast du eigentlich tiefer gelegt, geht das dann noch?
Hotte F aus B

QUOTE (ändu @ 20 Jan 2005, 10:35 ) Danke Hotte F aus BDann mal schauen, ob es auch 18-Zöller in deiner Grösse werden Hast du eigentlich tiefer gelegt, geht das dann noch? Denke schon,mach ich aber nicht,mit dem ATH Umbau wird es mir zu tief,muß ja auch mal zum Parken irgendwo rauf oder rein fahren.Ist auch garnicht nötig find ich.Kannst ja mal in der Gallerie ansehen wie es aussieht
Magdeburg-Sebastian

Beitrag von Magdeburg-Sebastian »

also ich hab 8x17 ET40 und 215/45 passt super ohne irgendwelche arbeiten. UND hat noch kompfort bei der federung! mit 215/40/18 hat mir das auf jeden fall zu sehr auf die felgen geschlagen. SOOOO tolle straßen haben wir hier nicht.
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Du mußt mir unbedingt noch Bilder schicken, wie Deine Felgen unter dem SC2 aussehen! Bin immer noch am Überlegen wie ich am geschicktesten den Spagat zwischen Komfort und Optik löse... Habe mir schon 50er Distanzscheiben geholt und möchte dazu natürlich Felgen, die eine ET haben, die zum SC2 paßt. Der Reifenrand sollte leicht überstehen (was eben maximal erlaubt ist).
Antworten