Luftzuleitung zum luftfilter

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

Also das wird sich jetzt ein wenig schwammig anhören da ich keine ahnung vom namen der Bauteile habe und keine pics machen kann.Fangen wir mal an.1. Ich hab nen Raid hp offenen luftfilter in meinem lc.2. den luftfilterkasten hab ich draußen3. diesen schwarzen dreiecksförmigen kasten vorne am kühler hab ich noch drin.4. und nun wollt ich eine geschlossene verbindung vom schwarzen dreieckigen ansaugdingsbums zum luftfilter machen.5. nun ein kg rohr passt bündig und dicht auf den Lufti. eine andere größe paßt bestimmt auf das schwarze dings.6. es müßte dann aber aufgrund der beschaffenheit beim lc ein knick sein.nun meine fragen.welche art rohr paßt auf das schwarze dings? gibt es einen "Knickadapter" zwischen den beiden größen? würde der "knick" den Luftstrom übermäßig behindern? ich hoffe ihr versteht in etwa was ich meine.
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

mom wenn cih das richtig versteh suchst du eine verbindung von luftführer zum filter?! oder ?!?also vom schwarzem dingsbums zum filter eine art roht?! die die luft befördert?! oder?!
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

jo genau. und ich will wissen ob das überhaupt gut ist
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

willst damit bestimmt die kaltluftzufuhr regelen gelle!?!?!?falls ja, hol dir nen anderen schlauch und leg den so, daser von vorne genug frischluft bekommt!!
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

das kann ich ja auch machen trotzdem trotzdem wollt ich die luft nicht einfach auf den filter stömen lassen sondern wollt mir ne art tube bauen. hat das nen sinn oder net???? oder bekommt der auch so genug kalte luft wenn ich es einfach draufströmen lasse
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Hol dir nen Aluflexschlauch, und zieh den irgendwo hinter der Front (hinter nem Lufteinlass, gerade zur Fahrtrichtung) hoch bis kurz vor der Luffi. Alles schön festmontieren (mit Schellen, Kabebindern, etc.) und gut ist...
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

ok danke
Antworten