So, Anlagenausbau geht los...

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Infernal

Beitrag von Infernal »

na wo sollen die dinger denn insgesammt hin?kommt die rückbacnk nun dauerhaft raus und die kommen in die ecken wie bei andy oder kommt die bank nur zum messen raus und dann wieder rein?
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Laß die Woofer schräg zur Heckscheibe zeigen, das drückt ordentlich. So wie Infernal es schon vorgeschlagen hat.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Infernal @ 18 Jan 2005, 20:33 ) na wo sollen die dinger denn insgesammt hin?kommt die rückbacnk nun dauerhaft raus und die kommen in die ecken wie bei andy oder kommt die bank nur zum messen raus und dann wieder rein? Also die Rückbank fliegt raus. Da mach ich dann ne Platte hin. Darauf dann die beiden Kisten....Breit kann ich in Summe ca. 150cm werden, Tiefe bleibt bei 55cm, nur mit der Höhe krieg ich leichte Probleme wird wohl nur bei 20-25cm liegen, aber es ist doch eigentlich egal wie sich das verteilt, oder sollte so ein Gehäuse im besten Fall quadarförmig sein?! Neue Berechnung - Höhe 22cm, Breite 75cm, Tiefe 55cm, Wandstärke 1,9cm, ergo 66,3 Liter... Wird aber nochmal leicht geändert, da ja noch schrägen reinmüssen...PS: Nehm ich 19mm oder 22mm Mdf?! Nen Schreiner sagte mir, das 19´ner einfacher zu verbauen wäre...
Infernal

Beitrag von Infernal »

19 reicht an sich aber da wäre es wenigstens anzuraten verstärkungen/verstrebungen mit im gehäuse zu verbauen.25 cm höhe reicht auch da der woofer mit korb nach außen verbaut wird. andersrum könnte es nochst knappp werden weil man immer gewisse abstände zu den polkernbohrungen usw einhalten sollte. aber interessiert ja bei deiner variante nicht. insofernJUST DO IT
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Verstrebungen in jeder Ecke meinst du, oder!? Und soll ich die Kiste mit Noppenschaumstoff auslegen?! Bin ich anstrengend?!
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Ja, er meint Verstrebungen im Gehäuse, um die Stabilität zu erhöhen. Also Leisten und Dreiecke aus MDF in die Ecken, und an die Kanten leimen, oder evt. schrauben. (Mußt dann halt die Schraubenköpfe von außen versenken, bzw. mit Spachtel verschwinden lassen) Nein du bist nicht anstrengend, bist im Moment sogar unser Lieblings-Patient.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Ok. Ist klar. Nehme dann einfach 2 Leisten pro Kante... Und dann noch Flachkopfschrauben - lassen sich besser versenken... Lieblingspatient - aja. Ich mach aber nix versautes!!
accent

Beitrag von accent »

Hallodarf ich auch noch ein weing verrwirrung rein bringen ??? Lass das MDF weg und nimm multiplex hab ich beim dobo bau verwendet . goiles material MfgAccent
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Was ist denn der Vorteil von Multiplex?
Infernal

Beitrag von Infernal »

nochn tick höhere dichte und damit schwerer und steifer.hat aber meist nicht so die gute feuchtigkeitsresistens wie sie mdf hat.
Antworten