So, Anlagenausbau geht los...

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

QUOTE (DJ-Senser @ 18 Jan 2005, 14:17 ) In welche Richtung sollten die Woofer zeigen!? Schräg Richtung Sitze, gerade nach oben oder schräg Richtung Heckscheibe!? Wenn du ehh alles rauschmeißt, und sie an Steller der Rückbank reinmachst, würde ich sie richtung Heckscheibe richten!!!Am besten wäre es natürlich, wenn du ein paar Testgehäuse hättest, und ausprobieren kannst!!!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Das wird schwer, da ich die beiden Gehäuse baue und gut ist... Sollen die denn nur schräg (also so 30°) nach hinten oder können die auch ein bißchen zueinander zeigen!?Wie berechne ich bei schrägen Gehäusen das Volumen?!
msp

Beitrag von msp »

mach 2 körper draus .. -.-den quader und den tetraeder oder halt wa sonst ist stellt dich net so an !!
Bild
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Ok, ok...Und was ist mit dem schräg zueinander?
flow

Beitrag von flow »

solltest wissen,das deine bude beim gewicht der woofer und des ganzen holzes hinten gut einfedert, muss du ggf gewinde hochschrauben...ist wahnsinn was so ne anlage an gewicht hat.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Thx Flow, weiß ich!! QUOTE (DJ-Senser @ 18 Jan 2005, 18:28 )Ok, ok...Und was ist mit dem schräg zueinander? 
Infernal

Beitrag von Infernal »

kann man alles nicht so einfach verallgemeinern dj...jedes auto hat eine eigenakkustik mit bestimmter eigenresonanz und bestimmter überhöhung allgemein. das beste ist testen.ansonsten die abstrahlrichtung bildlich vorstellen und überlegen ob das gehen könnte.aber wenn die kräftig genug sind bau sie dir ein wie sie dir optisch gefallen... ansonsten TEST IT
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Also stark genug sollten sie sein... Nur Richtung Fahrer ist nicht so gut, oder. Dann hört man doch das Blasen der Membran, oder?!
Infernal

Beitrag von Infernal »

ein guter woofer macht keine nebengeräusche aber mach ruhig auf schräg auf die heckscheide da dürftest bei dem winkel im coupe auf ne ordentliche überhöhung kommen.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Jaja, keine Ahnung ob der bläst...Nur Optik bedingt wäre nach vorne besser...Wenn du aber sagst, für guten Sound nach hinten, kommen die Schweine nach hinten... harhar...
Antworten