ich brauch ersatzteile

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

hallo an alle. also ich fahre einen lc.im tacho sind bei den zusatzinstrumenten die Tankanzeige und die temperaturanzeige defekt.und zwar sind die weißen teile mit den kupferspulen oder was das auch immer ist defekt.kann mir mal jemand sagen woher man die günstig bezieht? was das kostet?oder hat jemand solche teile rumliegen und kann sie günstig abgeben?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ruf doch mal bei Hyundai an.. vielleicht hast Du Glück, und die Teile sind günstig, weil´s Kleinkram ist!
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

jo das könnt ich tun aber ich hab schiß davor so ne utopische zahl von 20 eu zu hören
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

außerdem wüßt ich gern wie die teile heißen. ich will mich beim händler net blamieren
Sandra

Beitrag von Sandra »

Erstens blamierst Du Dich net, wenn Du dem Händler beschreibst, was Du meinst. Was denkst Du, wie viele Leute dahin kommen und sagen, Hilfe Hilfe, macht mir mal ´nen Ölwechsel!Und zweitens: eine utopische Zahl von 20 Euro? Ist das ein Scherz?
accent98

Beitrag von accent98 »

20 euro sind wirklich keine utopische zahl, ich bezweifel auch, dass du die spulen als ersatzteil bekommst. die "verpackungseinheiten" sind bei autoherstellern etwas größer als woanders - d.h. Spule kaputt = komplettes Kombi-Instrument. Warum denkst du die Spulen sind defekt? Eine Spule kann höchstens durchbrennen, aber warum sollte sie das? Und warum beide gleichzeitig? Bist du ganz sicher, dass nicht etwas anderes defekt ist?
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

sagen wir so ich habe sie defekt gemacht und bin mir auch sicher das nur sie defekt sind.ich dacht nur jemand kennt nen schrotthändler der evtl. noch so ein kombiinstrument rumliegen hat und der die teile rausrückt. ich war mal hier bei einem der hätt sie mit für 5 eu gegeben hatte aber keinen lc da."die sind noch zu jung da haben wir keine da"
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

schau ob dus bei gebrauchten findest..ansonsten schreibst mir mal ne mail für neu..aber da brauch ich ne bezeichung!
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

wenn´s wirklich nur die "spulen" sind, könntest du mit denen in einen Elektrofachhandel gehen, und die können dir sagen welche du brauchst, die bezeichnung und was sie kosten.PS.: hast du versucht den tacho zu zerlegen? Wolltest du die Nadel abnehmen?
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

ja ich hab die nadeln ein paar mal zu oft abgenommen. irgendwann haben die gesagt das wars. die weißen teile sind da kaputt wo sie angeschraubt werden die schrauben haben die kontakte überdreht
Antworten