Kupplung vibriert...?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
virus

Beitrag von virus »

Seit gestern vibriert mein Kupplungpedal lautstark wenn es nicht gedrückt ist.Das Vibrieren ist auch von aussen gut hörbar (Geräusch kommt von irgendwo unter der Motorhaube)? Was kann das sein?Mein J2-Coupe hat etwas mehr als 90000km drauf, darum kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kupplung nun wirklich schon am Ar... ist?
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

ich weiß nicht was es ist..aber sone kupplung kann bei 90tkm stadt fahren auch mal hinüber sein..wenn ich frauen und rentner anfahren sehe dann eh..
virus

Beitrag von virus »

nur bin ich weder eine frau noch n rentner! ok, ich fahre fast nur stadt, aber trotzdem finde ich 90000km schon etwas sehr früh tja... der wagen steht jetzt beim mech. in ein paar stunden sollte ich dann mehr wissen.
Paladium

Beitrag von Paladium »

Ja ja...90tKm sind schon ganz heftig viel...Meiner hat grade mal 50tkm und die neue Kupplung liegt schon bereit...Das vibrieren hab ich auch...Musst dann den fuss leicht mal aufs pedal stellen und dann sollte ruhe sein...Finde es schon mager das man nach so wennig km schon ne neue Kupplung braucht...Und ich bin weder Rentner noch Weiblich... GrussPaladium
virus

Beitrag von virus »

waaas, nur 50000 km???? ja, dass mit dem fuss funzt schon, ist mir aber auf die dauer zu mühsam!nun steht mein coupe beim mech. - hoffentlich wird das nicht extrem teuer!?was für erfahrungen haben die anderen? ist das eine bekannte schwäche vom J2 coupe??
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

knapp 100tkm und keine Probs - und das bei ganz "normaler" Fahrweise...
virus

Beitrag von virus »

so.... habe eben den kostenvoranschlag bekommen ca. 1500 Fr. oder 670 Euro!!! tja... langsam aber sicher bin ich nicht mehr so begeistern von hyundai!
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Viel zu teuer!!!ich hatte mal interesse halber bei nem H-dealer bei mir gefragt.....ich glaub so um die 4-500€!Wobei das immernoch sehr teuer ist wenn man mal sieht für wieviel man ne neue kupplung original von H bekommt!link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 45375523da müsste doch alles dabei sein was man braucht?!Und der Preis ist denk ich mal echt gut!ich glaub mein Händler wollte was um die 300€! Nochmal zum Thema kupplung...bin jezt bei knapp 65tkm,soweit ist alles ok...hab nur das gefühl das die kupplung recht spät kommt!Also das 1. 1/4 des weges kommt garnichts!ist das bei H denn normal oder verschleiss?!
Antworten