Frequenzweichen

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
sziegler

Beitrag von sziegler »

Hab mal versucht ein Bild zu machen aber die werden alle zu dunkel. Hab es erst mal so gemacht:
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Würde noch die "Anschluß-Leiste" verkleiden, so das man die Schrauben und Kabel nicht mehr sieht. Vielleicht mit nem schwarzen Blechstreifen oder ähnliches abdecken. Aber da hast du bestimmt genug Ideen, wenn ich da an dein Modell-Haus denk.
Getzke

Beitrag von Getzke »

Man kan da carosseriekleber fur nemenBekomt man in so ein tube wie auch syliconenkit was man mit eine pistole rausdrucktPeter
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Villeicht hab ich da ja was falsch verstanden, aber die Schutzfolie bekommt man komplett ab und dann ohne das sie futsch geht auch wieder drauf. Wenn nicht nehmt einfach Aussensilicon dafür, hällt genauso gut und geht auch restlos wieder weg. Das müsst ihr aber auch in dünnen Streifen auftragen, genauso wie die schwarze Todesseuche von Hyundai.Macht das aber nur wenn das Auto trocken ist, also auch kein Feuchtigkeitsfilm oder sowas, sonst hällt es nicht. Anschließend nur trockenföhnen.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

QUOTE (Thunderbird @ 10 Jan 2005, 20:35 ) Villeicht hab ich da ja was falsch verstanden, aber die Schutzfolie bekommt man komplett ab und dann ohne das sie futsch geht auch wieder drauf. Seh ich auch so. Nur kann es ja passieren, dass beim Einbau die Folie reißt oder beschädigt wird... Entweder man klebt sie halb kaputt wieder ran (wie ich ) oder man tauscht sie aus.
sziegler

Beitrag von sziegler »

@Thunderbird: Also erstens muß sagen dass, ich bei meinem 10 Jahre alten Lantra die Folien nur anzuhusten muß und die bröselt auseinander(wie Papier). Zweitens bekommst du die auch nicht von diesem schwarzen Zeug ab ohne das sie einreist, das Zeug klebt wie Pumakacke. Also bleibt mir nix anderes über als den Dreck abzumachen und neue Folien einzukleben.Naja muß ich mal sehen ob es mit Silicon funzt.
Thunderbird

Na wenn es so krass ist nimm einfach Dampfsperre, also die vom Häuserbau (Dach). Die ist sehr robust und du bekommst sie auch noch in 20 Jahren runter. Wenn du kein anständiges Haftsilicon findest nimm einfach Bitumem. So etwas oder ähnliches bekommst du auch für die Pistole (Presse), nimmt man eigentlich für Dächer. Also wie Silicon praktisch.Und wenn du die Folie abnimmst versuch nicht die Folie von dem Zeuch zu lösen sondern das Zewuch gleich mit vom Lack, geht besser und sauberer.
sziegler

Beitrag von sziegler »

Allse klar und danke, Folie sollte kein Prob sein da mein Schwager ne Groooße Rolle da hat. Da muß er mal was rausrücken. Vor allem muß ich erst mal sehen wie den alten Kram ab bekomme, ist ja übel das Zeug.
Thunderbird

Eine Sache noch, ich weiß das man ja alles am besten warm machen sollte. es kann aber sein das du das zeug wenn es kalt ist besser in einem stück abbekommst. ich meine jetzt nich eisspray oder sowas, aber vielleicht eines kalten morgends oder so. weil gummi wird ja nunmal sehr zäh wenn er warm ist. kalt sollte er sehr steif sein und nicht so an der karosse kleben.
Lordsik

Beitrag von Lordsik »

naja silikon stinkt wie hühnerpipi!!!! nimm lieber montage kleber.den gibts auch in diesen spritztuben. hält genau so gut, wenn net sogar besser. aber stinkt eben nicht so wie silikon!!! den montage kleber kann man übrigens wunderbar beim hifi ausbau verwenden!!!! ich denk e da z.B. an woofer-kisten-bau, oder so.mfg ich
Antworten