habe ein problem mit luftmengenmesser

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

das rot eingekreiste ist der luftfilterkasten und der stecker dadran ist für den luftmengenmesser der sich in dem luftfilterkasten befindet.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Sicher, das das der Mengensensor ist!?
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

lies dir mal den text im kleinen bild durch, das ist der tempsensor, luftmengenmesser in einem.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Oh, sorry, überlesen!!
X-3

Beitrag von X-3 »

Mein offener K&N sitzt (allerdings in einem Accent) auf einem Stück HT-Rohr. In dem Sitzt der Sensor.Paßt Problemlos.X-3
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Wie geil, ein kombinierter Druck-/Temperatursensor... Sachen gibts.... *g*Naja da des Ding einen Drucksensor dabei hat, muß des unweigerlich im Saugrohr stecken und darf net lose im Motorraum herumliegen.Mein Vorschlag: Bohr ein Loch in das Saugrohr direkt hinter dem Pilz, steck den Sensor rein und dichte das ganze schön ab (ev. mit Silikon). Achte drauf, daß der Sensor soweit wie möglich vom heißen Motorblock weg is.Hoffe des funktioniert...
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

was ist ein ht-rohr und nur mal so, du meinst nicht den tempsensor, oder?guck dir mal das bild an, die sensor-kombi ist ein ganz schöner scholli. ich glaube nicht das die in ein rohr passt.hat jemand zufällig einen lantra 1.6 (egal ob j1 oder j2) bei dem der Luftmengenmesser im ansaugschlauch sitz wie beim Accent X-3???denn wenn ich sowas bekommen würde oder wenn der vom 1.5 lantra passen würde hätte ich das problem nicht.
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Also auf dem Bild schaut der Sensor jetz net so groß aus!?! So in der Größe einer Streichholzschachtel, oder irre ich mich da jetz?
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

du irrst dich, was du gesehen hast ist der stecker, der luftmengenmesser ist im kasten und füllt fast den ganzen luftfilter aus.
Lordsik

Beitrag von Lordsik »

das ist doch der 4g63-motor von mitsubishi!?!? die sind beispielsweise auch in der eclipse drin.du hast recht der sensor ist riesig habe ja auch noch eine eclipse, allerdings habe ich kein offenen filter drauf. jedoch kannst du dich mal aufhttp://www.eclipse16v.infodann benutze die suchfunktion!! ich bin mir eigentlich sicher das du da antworten auf deine frage bekommst. einige fahren da auch mit offenem filter rum. wenn nicht frag einfach mal nach. jedoch müsstest du dort fündig werden.mfg ich
Antworten