Achsmanschetten
-
d.j.sylvio
HalloMir hatts vorn rechts das Radlager zerlegt.Bekommt man die Manschetten auch gewechselt ohne noch mal den ganzen Lagermist auszubauen ?Ich kann im moment nur die Lager wechsel da niemand hier die Manschetten da hat,müssen also erst bestellt werden.Das Auto brauche ich jeden Tag.Hat das schon jemand gemacht ?Mfg sylvio
-
Sebs_Coupe
-
d.j.sylvio
Also ist die Welle am Gelenk auch nur reingesteckt eventuell mit Sprengring oder ähnliches. Oder ?Mich grauts nur davor die blöden Bremsscheiben wieder runter zu kriegen. Hatte damals schon probleme als ich die neuen Scheiben drauf gemacht habe.Oder giebts da irgenwelche Tricks.Bin für jeden Tip dankbar.Mfg Sylvio
-
oi-syrius
Ist wie gesagt nicht schwer.Aber warum baust du dazu die Bremsscheibe ab ?? Du musste lediglich als erstes die Achsstummelmutter (Antriebsbefestigung auf der Radnabe) abschrauben.Danach Schraubst du das Traggelenk (vom Querlänker unten) lose ist ein wenig gefummel wenn es Festgegammelt ist. Dann hackst du den Querlänker aus dem Achsschemel aus und hast somit freien Spielraum zum Mannschetten wechseln.Wenn du hilfe brauchst Mail mir ...