Fehlercodes auslesen...

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

juten tach...ich hab nen kleines prob...und zwar lassen sich bei meinem SQP keine fehlercodes mehr auslesen!! war bei 2 verschiedenen händlern und bei bei beiden hat das teil nur den nervigen pieptön abgegeben!!das letzte mal ging es im september und da war das drosselklappenpotetiometer kaputt!!woran kann das liegen?? als ich den hyundaischrauber beim letzten mal fragte, ob das steuergerät ein wech hat, wollte er irgendwie nich so recht antowrten hat das noch jemand bei seinen SQP?? oder weiß jemand wie man das prob beseitigen kann??hülfe... der kerl
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

also da würde ich auch sagen das das Steuergerät einen weg hat wenn das bei zwei Händlern passiert ist. Mach doch aber vorsichtshalber mal nen ECU reset vielleicht hast du ja glück und es geht danach. Ich hätte zu not auch noch ein Steuergerät da das kann ich aber erst abgeben wenn wir den Motor gewechselt haben und der läuft.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

och nööööö....nich das steuergerät naja, dass mit dem ecu-reset hab ich schonma gemacht!! war irgendwann mal zwischen den ganzen besuchen bei hyundai!!also wenn du das teil abgeben kannst in naher zukunft wäre das echt geil...
harlond

Beitrag von harlond »

Hi,kann folgende Ursachen haben: Defekt im ECU, Diagnoseleitung unterbrochen ODER ein Problem mit der aktuellen Diagnosesoftware bei Hyundai.Kam schon öfters vor, das bei einer aktuelleren Version plötzlich "alte" Fz. nicht mehr richtig drauf waren.Problem ist, das HMD nicht immer ALLE Fz.-Daten checken kann, und dies erst beim Händler auftaucht.gruss harlond
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

dein scoupe? ich denk erst montag?!
Antworten