Ist das Autoradio gut?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Geb da Infernal recht, denn kompremiert ist kompremeirt.Aber muss ja nen Nachteil haben das ganze und ab einer gewissen Bitrate kannst dir auch gleich wieder normal auf CD machen da dann genauso viel Platz verbrauchst auf Rohling. ;-)
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

ich kann dir dieses radio empfehlen, preis/leistung sehr gut
Infernal

Beitrag von Infernal »

QUOTE (BlauekomaEXE @ 6 Jan 2005, 15:47 ) Also ich bin der Meinung das man alles was über 128kbit ist, das man keinen Unterschied mehr hört.daher macht es auch keinen sinn über 128 zu rippen. ist wieder so nen streitthema was? weil besser als es eine CD hergibt kann es ja nicht werden.und die grenze ist meiner meinung nach bei 128. also sorry aber ich hau mich weg 128 kbit ??? so schlecht sind doch deine komponenten nicht. bei 128 kbit hast arg beschnittene höhen zBund details sind echt mies.schnapp dir mal eine ORIGINAL cd oder eine "backup" was nicht zwischen durch in mp3 umgewandelt wurde und erstelle aus diesem quellmaterial eine weitere (mp3) cdvergleiche diese 2 cd's dann mal bitte direkt nacheinander du wirst dich wundern...
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Ich hab schon mehrere Encoder benutzt und find, dass man den Unterschied fast immer hört. Wie schon gesagt wurde: Die Höhen sind nicht ganz so knackig, es ist leicht verwaschen und beim Bass ist auch ein leichter Unterschied hörbar. Und das bezieh ich auf nen Vergleich mit ner MD, die ja auch komrimiert ist...
Infernal

Beitrag von Infernal »

hab mir lame gezogen. encodiert gerade. hab 128 kbit und slowest with best ql gewählt. mal sehen, wie das ergebnis wird, bin da ja immer neutral eingestellt. werde es gleich mal testen wenn die files fertig sind.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Bin da prinzipiell BlauekomaEXE's Meinung, nur dass 128kbps scho nrecht arg wenig sind... Gab im H*f*-Forum mal ne Umfrage und die allermeisten merken ab 192 kb/s keinen Unterschied mehr. Mich eingeschlossen!@Infernal: Aber brav 'nen Blindtest machen, gell! Damits auch unterbewusst objektiv bleibt...Gruß Flocki
Biglion
Beitrag von Biglion »

Hi, mein Sohnemann hat in seinen Accent diese Kiste eingebaut, liest alle CD`s und gibt einen guten Klang ist halt Geschmackssache, er hat 67 EUR bei ebay bezahlt. Mein Großer Sohn fährt ebenfalls Accent, hat sich aber bei Boomtown Onlineshop einen Kenwood geholt für knapp 400 EUR, ich selbst hab in meinem Lantra einen Clarion der knapp 250 EUR gekostet hat .
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
Infernal

Beitrag von Infernal »

so hab getestet. das erste prog ging nicht... ich liebe open source kram *ghab dann mit win lame rc3 encodiertsettings:Input: WAV (Microsoft), Signed 32 bit PCM, 48000 Hz, 2 channelsSample Container: Input: 16 bit, 2 channels, sample rate 48000 Hz, Output: 16 bitOutput: MPEG-1 Layer 3, 44100 Hz, Stereo, CBR 128 kbps, Lowpass-Filter 19500 Hzeindruck:wer das nicht hört braucht nicht viel geld für eine anlage ausgeben... hab es hier gleich zuhause getestet.Es war echt vernichtend das Ergebnis.... die Räumlichkeit war hinüber. Die Höhen arg gekappt (ein teil kann man den settings schon entnehmen ... lp filter... der nicht abzuändern ist bei 128 kbit/denke das ist allgemein so weil in win lame keine option vorgesehen ist)Feine Nuancen waren stark in den hintergrund gerückt.Beim Testtrack ist ein gediegenes Klavierspiel im Hintergrund. Hier ist das verlorene Detailreichtum stark zu merken. die vorher füllige bühne fällt gänzlich zusammen.mein urteil: ungenügendmacht auch den test und ihr werdet es in der gegenüberstellung merken...werde die tests mal mit diversen bitraten weitertesten, auch mal mit variabler bitrate.Der lame codec hat keinen hörbaren Vorteil gebracht zum zuvor verwendeten mp3pro von nero. der vorteil von win lame es ist als reine freeware deklariert und kann kostenlos für testzwecke heruntergeladen werden.SORRY für das ganze off topic!@beowul das radio passt bestimmt leider nicht in das konzept (hab da nix von mp3 fähigkeit gelesen und es klang als wäre das eine anforderung die ans radio gestellt werden soll)@biglion. beschreib doch mal zu den verschiedenen radios deine höreindrücke wenn du evtl. schon alle dieser radios mal ausgebieger gehört haben solltest. (könnte sich natürlich auch schwer werden wenn stark variierende weitere komponenten wie lautsprecher und/oder verstärker verbaut worden.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Also ich habe das hier mal verflogt und muß dazu sagen ich habe immer eine Variable bitrate von 128 kbit bis 320 und das find ich eigentlich am besten wenn man nur auf 128 kbit runtergeht dann fehlt es wirklich an klang und es liegt 100% nicht am codec habe da einige probiert... warum nehmt ihr immer feste bitraten?Es kann aber auch sin das einige radios villeicht nicht mit allen bitraten klarkommen und es dehalb immer gleich klingt obwohl man eine höhere bitrate gewählt hat...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Gesperrt