Fuel Pressure Regulator
-
-
-
@ coupe fx:"weil ja dann das motorsteuergerät nicht mehr weiß was los ist"... ASO?? Das ist mir aber neu! *g* Serienmäßig haben die meisten Fzg bei abgezogenenm Unterdruckschlauch 2,8 -3,1bar im Leerlauf! Mit diesem Power boost valve (Benzindruckregler) spannt man einfach die Feder im Regler weiter vor das der Rücklauf später freigegeben wird und somit mehr Bezindruck aufgebaut wird.Also ich hab meine Serienbenzindruckregler auf 3,35 statt 3,06bar eigestellt und das Steuergerät hat nichts gemacht...selbst als ich eine def. Druckregler von ner K Jet drinnen hatte und der Druck deutlich über 4 bar gegangen ist ist er "normal" weiter gelaufen ohne Fehlercode! natürlich wenn man die Pumpe voll auf 6bar laufen lässt und den Rücklauf zu macht bekommt man schwierigkeiten mit dem Lambdaregelung und den Ventilen das sie nicht für so hohe Drücke ausgelegt sind!Ob das was bringt oder wie viel das bringt kann ich dir nicht sagen..am besten am Prüfstand vorher nacher testen und schaun was besser ist! Eine weiterer Erhöhung auf über 3,55bar bringt meines Wissens nichts da sicher durch die Drucksteigerung auch die Benzintemperatur erhöht was nicht erwünscht ist! (Innenkühlung)Diese Fuel pressor Reg. sind aber nur für Fzg von "älteren" Bj. geeignet da die neure Generation auf RLF KS (Rücklauffreies Kraftstoffsystem) aufgebaut ist und somit das nicht mehr so einfach geht! Normalerweise braucht man das nur wenn man den Wagen stark getunt ist und die Einspritventile zu klein werden... das man in der gleichen Zeit mehr Benzin rein bringt! Und bei Turbos damit sie nicht überhitzen im oberen Drehbereich wegen der Innenkühlung.Ich würd sagen du stellst deine Seriendruckregler auf etwa 3,2 -3,3bar ein... das reicht! Wie man das macht?? Das hab ich eh schon 2 mal beschrieben..aber egal! Baust den Druckregler aus, der auf dem Sammelrail (bei den Einspritzvbenzilen sitzt) spannst im in nen Schraubstock ein und schlägst von oben mit ner 19ner (oder17ner, was halt besser passt) Nuß von oben auf den Druckregler mit nem Hammer drauf damit sich die Feder im inneren stärker vorspannt! Dann öfters mal mit dem Kompressor testen auf welchen druck du bist...dann wieder einbaun! Das ist die billigste Methode!
)) CU