Verdichtung Accent 1,5L 16V Bj.2000?
-
-
wieviel mehr Leistung werden diese arbeiten mir ca. bringen? Mein ziel ist es auf ca. 115-120 PS zu kommen! werde ich das erreichen? Nächstes Jahr werd ich die kublung machen, und das schwungrad dann auch gleich.@New INTERCEPTOR: habe gehört das du mir sagen kannst was Nockenwellen umschleifen kostet!? habe zwar mal eine gefunden (274 grad) aber ich glaube die war für den 1,6L, nden muss es wohl in USA geben! Werde am wochenende mal eine e-mail an TÜV schreiben, was ich erfüllen muss um mir evtl. doch nen fächer zu holen.
-
Eine VErdichtungserhöhung von 7 auf 9 bring mehr als eine erhöhung von 9 auf 11. Deshalb hast du mit deinen Serienmäßigen 9,5:1 schon mal bisschen schlechtere Karten... Leistungsmäßig sollten etwa 5-6% herausschaun (rein nur durch die Verdichtungserhöhung. sind das etwa 5-6PS bei deinem! Nicht viel aber du verbrauchst weniger weil der Wirkunsgrad steigt.Bei dbilas dynamics kannst umschleifen lassen oder eben wie schon mal gesagt bei bassfeld.de!
-
vielen dank schon mal für die einschätzung und die adresse, habe sie gespeichert und werde morgen mal anrufen und mich erkundigen! Die bieten auch "Chip Tuning" an, werde auch deswegen mal nachfragen, vorallem was es in verbindung mit meinen arbeiten bringt, bzw. ob es überhaupt möglich ist.habe am wochenende angefangen mein auto zu zerlegen, die stosstange ist unten, der luftfilter ist ab und die abdeckung der zündkerzen! werde dieses oder nächstes wochenende den kopf abnehmen, mal schaun wie mein mechaniker zeit hat!Ich mache selbstverständlich jedemenge bilder, fals du oder ein anderer welche vorab braucht sagt einfach bescheid! Wenn die arbeiten abgeschlossen sind werde ich eine art album online stellen von allen arbeiten die ich gemacht habe!Beste Grüße vom Nordpol!
-
-
So! Kopf ist runter, habe hier mal zwei bildchen! jetzt müssen noch die ventile und die federn raus. Da bekommen wir evtl. nächste woche werkzeug dazu wenn das von VW passt, sonst muss ich zum Hyundaihändler und das machen lassen!Mein kumpel rechnet mir jetzt aus wieviel ich abnehmen muss um auf die 11:1 zu kommen, da hab ich nämlich keine ahnung von!