Verdichtung Accent 1,5L 16V Bj.2000?
-
- Beiträge: 233
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 14:07
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
-
- Beiträge: 233
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 14:07
Vielen Dank!Noch eine kleine frage: Ist ne verdichtung von 11:1 OK? in verbindung mit weiten der ein und auslässe + größere drosselklappe. oder ist das dann zuviel für den motor? wollte eigendlich nen Fächergrümmer anbringen nur ist das problem das es die nicht in deutschland gibt und ich dann wahrscheinlich schwierigkeiten mit dem TÜV bekomme. stat dessen lass ich mir nen auspuff ab KAT machen mit eintragung von der firma "GTG".
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
bei nem 16V der eine guten Brennraumform hat (im gegensatz zu nem 8V bzw 12V) und der mit mindestens 98Oktan betrieben wird ist es ok. Aber nicht mit 95Oktan fahren. Und bei heißen Temperaturen so über 30° auf Motorgeräusche achten (klopfen und Klingel) und nicht unbedingt Vollast treten. Voralem am anfang das Kerzengesicht beachten (alle 100km anfangs) und wenns Notwendig ist die Kerzen gegen einen höheren Wärmewert tauschen!

-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
Die Daten die ich ihm gegeben hab stammen aus dem Autokatalog 2001 und sollten zu 99% stimmen.So nicht!!!Die Kerze stammte von einem unserer Hyundaifahrer im Club! *g*wie eine gute Kerze aussieht weißt du ja... leicht braun, bis zu mattschwarz (fettes Gemisch ist immer super was Haltbarkeit anbelangt)Kerzengesichter siehst auch oft im Netz einfach Googlen.Wennst zb. ner NGK BKR 5ES drinnen hast gehts zum Zubehörladen und verlangst eine NGK BKR 6ES mit 16ner Kopf und fertig. Sollte die auch abfackeln was ich NICHt glaube dann nimmst halt ne NGK 7ES.
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
ES steht für Standart, die E haben meistens eine V Form Elektrode...so ist es halt bei den NGK Kerzen bei uns, nachzulesen was die Abkürzungen alle bedeuten kannst du im Internet auf der DENSO Seite.@duke:es war eine 6er in einem GT Turbo! und nur ein kleiner Tipp, es heißt VERsuchen nicht fersuchen. *gut meinen*