Welche Boxen (Firma) ist empfehlenswert?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Die 13'er von Focal sind gut, und auch ziemlich belastbar. Habe die schon in nem Audi A3 als Frontsystem verbaut. @ phenomHol dir die Focal von MAV , wenn das preislich in deinem Budget liegt. Da machst du nix falsch. Und zwischen Focal und "Werksboxen" liegen Welten..........
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

QUOTE Die 13'er von Focal sind gut, und auch ziemlich belastbar. Habe die schon in nem Audi A3 als Frontsystem verbaut. des ist ja relativ egal wenn er sie ehh nur am radio betreibt *g*Aber bin auch der meinung, dass du mit den focal sehr gut liegst!Wenn du später evtl ma noch ne endstufe dranhängst, dann kannst die immernoch sehr gut betreiben!!!
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Hi!Aber für den Normalhörer wirds reichen! Versaubeuteln würde er es, wenn er sich das Focal-System neu kaufen würde und dann ans Radio hängt. Da er's aber günstig gebraucht bekommt ist das doch ok und er hat schon mal eine gute Basis für eine eventuelle Erweiterung seiner Anlage. (die es aber wohl nicht geben wird )Gruß Flocki
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Gebe da Flocki vollkommen Recht!!!! Also was heißt versaubeuteln.Hat halt nich jeder Geld für High-End Anlage. ;-) Außerdem ist das nicht ganz richtig denn ein High-End Chinchkabel zum Beispiel ist so wie eine hübsche Frau mit Diamantohrringen.Kitzelt den letzten Rest raus aber ohne die Diamantohrringe sieht die Frau genauso "geil" aus....! Verstehst!? Also wer echt aus verschiedenen Chinchkabeln bis High-End noch was raushört der hat nen Messsystem im Ohr.*fg*
PRINZ VALIUM

Man man man also weiss ja nich solltest wohl mal zu dein Bruder gehen damit er dir erst mal erklärt das es im Auto gar keine Serien mässige CHINCHKABEL gibt Kollege!!!! ALso kenne jedenfalls kein Auto das sowas hat.*fg* Willst mir doch nich erzählen das zweimal die gleiche Anlage einmal mit 150€Chinchkabel und einmal mit 80€Chinchkabel gehört hast und da nen Unterschied war den du war nehmen konntest. Also halt mal den Ball flach.Ok!So und nun wenn weiter was willst schick mir email pm oder ICQ damit die anderen hier im Thread ruhe haben.MFGPrinz Valium
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

QUOTE (BlauekomaEXE @ 30 Dez 2004, 22:36 ) achso noch was, bei Car Hifi Gilt:Gute Sachen = teure Sachenschlechte Sachen = billige Sachentrifft 100%ig zu. Mit der Behauptung wäre ich sehr vorsichtig... Ich hab für meine Anlage ~500€ gezahlt und das sind recht anständige Komponenten, Audio System F4-400, Helix HXS 635 Avantgarde und der Helix Deep Blue 12... kannst ja mal deinen Bruder fragen. Nen Kumpel von mir hat das gleiche ausgegeben...für 'ne Raveland Endstufe, ne Raveland Röhre und 4 Hecklautsprecher von Terminator oder so. Unterschied? Tag und Nacht triffts wohl am besten, trotz der gleichen Investition...ergo muss billig nicht gleich schlecht sein. Aber nuja, let's get back to topic, sonst gibts böse Worte seitens der Mods... edit:@BlauekomaEXE : Du hast die Aggressivität hier rein gebracht... und der Prinz fährt nicht mit ner Magnat-Anlage rum, versprochen! Vielleicht sieht man sich ja in Sinsheim! (dein Bruder wird wissen, was da ist)Greetz FLocki
PRINZ VALIUM

QUOTE (BlauekomaEXE @ 30 Dez 2004, 22:53 ) ich weiß ja nicht wo du deine kabel kaufst, aber wie es sich anhört bei ebay im 3er pack was?wo wir gerade bei den chinchkabeln sind. hör dir mal nen 0815 kabel an und dann nen ganz feinauflösendes. dann kannste hier deine schlauen komentare evtl. weiter führen.du bist bestimmt einer von denen die an der tanke stehen, mit ihren dicken Magnat woofer und co und damit lärm verbreiten und meinen sie sind es? Ach nee, was war das denn dann aber wie ich merke kann man über PM auch nich mit dir reden.Echt Schade. SO und nun bitte hier bei den Thread THEMA Lautsprecher bleiben.
brainbug

Beitrag von brainbug »

ich würde sagen wenn du nicht viel mehr vorhast, bist du meit den 13ern ganz gut beraten.wenn du aber vorhast das in zukunft noch weiter auszubauen, dann würde ich lieber adapterplatten anfertigen um 16er einzubauen.. macht zwar erstmal etwas arbeit, lohnt sich aber in jedem fall! die 13er klingen halt einfach durch die geringere membranfläche etwas lascher bei den tieferen tönen..
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

QUOTE (BlauekomaEXE @ 30 Dez 2004, 23:13 ) Doch das trifft zu, ich ging jetzt eher von den Einkaufspreisen aus. Ich kann ja auch nix dafür das Marktkauf die dinger für 50EUR kauft und dann für 200 verscheuert. (Raveland) als beispiel. Nein Audio System oder Helix ist bei weiten nicht schlecht. Aber es gibt viele Sachen die besser sind, und fürs gleich geld.Sorry wenn es so rüberkam das ich jemanden engreifen will. wollte ich bei weiten nicht, aber wenn sich leute angesprochen fühlen kann ich auch nix für.Sinsheim kenne ich. Nuja ... also so einfach wie du es dir hier machst ist es auch bei weitem nicht!!!Vor allem ist es eine subjektive einstellung!! Laborwerte können noch so gut sein, aber was zählt ist immer der subjektive eindruck!!!Und es gibt immer was besseres, was ja mal ohne frage dasteht! Aber es kommt doch schließlich darauf an, was ein jeden bereit ist zu bezahlen!!! Also kann man das nicht pauschalisieren!!!Und ich würde an deiner stelle (@BlauekomaEXE) genau darauf achten was der kunde/anfragen-steller will!!Was hier gefragt ist, ist eine verbesserung der anlage! In seinem fall ist die bestimmt nicht durch schweine teurer (= Viel besseres) Boxenkabel zu erreichen!!! er will einfach besseren sound, also müssen erst mal neue boxen her .... oder sehe ich da was falsch?!?!?!?! ( Die theorie mit dem sehr hochwertigen boxen/chinch kabel mag ja stimmen, ist aber auch nur bei anlagen zu hören die sich im high-end berreich (=)schweine teuer) befinden, und da auch nur um den letzten rest raus zu holen)P.S.: ich will dich hier nicht angreifen! Bin auch mit dir einer meinung dass eine anlage nur so gut sein kann wie seine schlechtesten komponnentensind! aber deine beratung gehört halt dann auch eher in die high-end und nicht in die "anfänger"-ecke *g*
Infernal

Beitrag von Infernal »

Bitte keine hundertste diskussion über Kabel. Ich kanns echt nicht mehr hören. Überall reden sich alle ihr hobby kaputt mit belanglosen sachen. manche meinen was zu hören andere nicht. solche diskussionen sind jedesmal sogar im hifi-forum.de ausgeartet und die sind normalerweise recht gediegen. ps dort ist gerade wieder solch eine diskussion hochgekommen... könnt euch DORT gerne heißreden (unter kathegorie voodoo usw...)ok die standartkabel sind mit vll 0.75 aber was solls es wird reichen... (wenn man viel umbauarbeit haben wollen würde, würde er auch keine 13er einbauen...)@BlauekomaEXEsicher gibt es noch immer eine steigerung. aber man muß die verhältnismäßigkeit bewahren. wir haben hier jmd der einfach mit bischen geld mehr klang haben will und das wird er erreichen.für dich vll nicht nachvollziehbar aber das zu erreichende hifi-ziel ist für jeden anders.Bitte auch keine Beleidigungen aller Art. PS er ist wirklich ein ganz kleines Stück von der Magnatrolle entfernt. Ansonsten wird das schon. Wirst dich hier schon noch einleben Kannst ja auch mal was über deine Anlage erzählen, dann aber bitte in neuem Threat, oder am besten HIER
Antworten