Step1 meines Multimedia-Ausbaus
-
oh man brainbug ... du hast genau die gleiche idee wie ich schon seit längerem ... wollte mir auch n tft touchscreen in den radio und den "3 anzeigen slot" vom gk bauen und ein pc in den kofferraum / handshuhfach ... hatte mir auch sachen wie gps, mp3, dvd video, tv, radio und OBD II überlegt ...Soweit ich weiß kann man aber mir OBD nur sachen auslesen ( zb drehzahl geschw. usw ) aber nicht in das "autogeschehen" eingreifen ... wie zb fensterheber aktivieren ... oder irre ich mich da ? bzw wie sieht deine usb lösung dazu aus ... kannst du mal infos geben wie du das machst ?Das mit dem tv tuner kann man meines wissens knicken, da es bei temps von >100 kmh sehr sehr schlechten empfang gibt ...Bin froh das ich mal bilder von nem eingebauten pc hab ... mir ist das schon seit 3 monaten oder so in der birne rumgeschwirrt und jetzt seh ich diesen 6 seiten langen thread ... herrlich Noch eine Frage ... wie hast du den monitor so sauber eingebaut ... hat doch sicher net durch zufall in die 2 radioslots gepasst oder ?Viele Grüße,sl4m
-
nee fensterheber gehen nicht über obd, dafür mach ich ja die interface-platine wegen passgenauigkeit vom monitor: naja, mmusst erstmal nen abdruck der maße des monitors machen! Dazu musst Du den sorgfältig einpacken und mit Spachtelmasse den abdruck nehmen.dann monitor wieder weglegen und mit viel spachtel, geduld und lack geht das

-
kann ich dir irgendwelche infos über die platine entlocken ?man kannja zb zwischen fensterheberknopf und -motor eine bücke machen die man mit einer schaltplatine über den pc "öffnen und schließen" kann ... sorry in diesen lötsachen kenn ich mich nicht so aus :/ ... menst du das in etwa so ? wie kann man das über usb machen ... ?Viele Grüße,sl4m
-
Ok, das hört sich echt nach vielen Kabeln an! Naja, mir geht es erst mal darum simple MP3s mit dem Ding abspielen zu können und es so hinzubekommen, daß der PC automatisch hoch- und runterfährt. Die anderen Spielereien sind zwar wirklich cool, aber mir persönlich nicht ganz so wichtig. Kannst Du denn die Platine schon bald "in Serie" produzieren und verkaufen? Wie sieht es bei Dir einbaumäßig aus - machst Du das auch für einen gewissen Obulus?
-
also richtig in serie wird die wohl nie gehen. ich werde entweder meine rechte verkaufen an eine firma, falls sich eine daran interessiert oder ich biete vielleicht den bastlern an ein bausatz-anleitung oder die schaltbilder bereitzustellen. wie genau kann ich nicht sagen, ist in deutschland mittlerweile durch CE und sonstigen Prüfungen ziemlich schwer geworden. denn ich glaube ich dürfte die nichtmal zusammengebaut verschenken oder mitlerweile glaube ich mir gar nicht selbst einbauen.muss mich da jetzt erstmal schlau machen was man darf, was man dazu braucht usw. usw.UND VORALLEM: erst muss es mal fertig sein
-
-