Sonata Getribe ins S-Coupe GT Bj:93?
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
Nur der 5. Gang ist länger übersetzt bei LS. Heißt aber nicht das der LS auch schneller geht da er eine andere Achsübersetzung hat. Es ist für die Motorlebensdauer halt nicht gerade förderlich wenn du auf der Autobahn 180Km/h fährst und somit immer knapp vorm roten bist! Mehr Drehzahl bedeutet mehr Reibung... mehr Reibung mehr Verschleiß! ;-)CU
-
- Beiträge: 207
- Registriert: Sa 17. Apr 2004, 18:58
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
Die Gänge im LS sind gleich übersetzt wie im GT... auser der fünfte. Aber die Achsübersetzung vom LS ist auf Beschleunigung ausgelegt nicht auf Vmax. Also wird der Gt mitn LS Getriebe noch kürzer übersetzt sein... was nicht sonderlich viel bringt, da er wenn er bisschen getunt ist so wie so Traktinsprobleme bekommt.
-
- Beiträge: 207
- Registriert: Sa 17. Apr 2004, 18:58
QUOTE (New INTERCEPTOR @ 27 Okt 2004, 04:39 ) Die Gänge im LS sind gleich übersetzt wie im GT... auser der fünfte. Aber die Achsübersetzung vom LS ist auf Beschleunigung ausgelegt nicht auf Vmax. Also wird der Gt mitn LS Getriebe noch kürzer übersetzt sein... was nicht sonderlich viel bringt, da er wenn er bisschen getunt ist so wie so Traktinsprobleme bekommt. hmm da frage ich mich nun warum der BMW e30 318is mit 316i Getriebe im 5.Gang mühsam auf 200 gekommen ist ?Das war genau andersrum, also der Wagen ging in den ersten Gängen besser im Gegensatz zum Vmax ? (Das Getriebe wurde laut Tuner speziell dringelassen damit er besser abgeht)