Sonata Getribe ins S-Coupe GT Bj:93?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Uwe022
Beiträge: 53
Registriert: So 24. Okt 2004, 22:41

Beitrag von Uwe022 »

ist es möglich das getribe von einen Sonata in einen s-coupe zu bauen weil bei 200 k/mh ist ja schon fast ende und sicher auf dauer nicht gut für denn motor
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Das Sonategetriebe passt sicher nicht!!! Bau dir den 5. gang vom LS Modell ein dann geht er etwa 10km/h schneller in der Vmax.
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

wieso ist der ls schneller als der gt?...schadet es dem motor,wenn man öfters so schnell wies geht fährt?
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Nur der 5. Gang ist länger übersetzt bei LS. Heißt aber nicht das der LS auch schneller geht da er eine andere Achsübersetzung hat. Es ist für die Motorlebensdauer halt nicht gerade förderlich wenn du auf der Autobahn 180Km/h fährst und somit immer knapp vorm roten bist! Mehr Drehzahl bedeutet mehr Reibung... mehr Reibung mehr Verschleiß! ;-)CU
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

dabei macht das schnell fahrn so viel spaß aber ok, wenns besser fürn motor ist gurke ich halt mit 160 durch die gegend
S-Coupe-GT
Beiträge: 207
Registriert: Sa 17. Apr 2004, 18:58

Beitrag von S-Coupe-GT »

und wie ist das verhalten der ersten gänge beim LS-Getriebe im GT ?
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Die Gänge im LS sind gleich übersetzt wie im GT... auser der fünfte. Aber die Achsübersetzung vom LS ist auf Beschleunigung ausgelegt nicht auf Vmax. Also wird der Gt mitn LS Getriebe noch kürzer übersetzt sein... was nicht sonderlich viel bringt, da er wenn er bisschen getunt ist so wie so Traktinsprobleme bekommt.
S-Coupe-GT
Beiträge: 207
Registriert: Sa 17. Apr 2004, 18:58

Beitrag von S-Coupe-GT »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ 27 Okt 2004, 04:39 ) Die Gänge im LS sind gleich übersetzt wie im GT... auser der fünfte. Aber die Achsübersetzung vom LS ist auf Beschleunigung ausgelegt nicht auf Vmax. Also wird der Gt mitn LS Getriebe noch kürzer übersetzt sein... was nicht sonderlich viel bringt, da er wenn er bisschen getunt ist so wie so Traktinsprobleme bekommt. hmm da frage ich mich nun warum der BMW e30 318is mit 316i Getriebe im 5.Gang mühsam auf 200 gekommen ist ?Das war genau andersrum, also der Wagen ging in den ersten Gängen besser im Gegensatz zum Vmax ? (Das Getriebe wurde laut Tuner speziell dringelassen damit er besser abgeht)
Antworten