Möchte mir demnächst 16" Alus in der Größe 7,0x16 (LK 4/114,3) gönnen.Sind diese ohne Probleme an ein Serien J2 Coupe zu montieren und wie sieht es mit dem TÜV aus? Ist Bördeln notwendig? Hat jemand hier erfahrung diesbezüglich?Danke für jede Hilfe!
Ok, danke für die Antwort.Werde mein Glück mal probieren...Ich habe noch eine Frage bezüglich Felgen mit doppel Lochkreis:Hatte vor einiger Zeit bei einem Händler bezüglich Felgen mit doppel Lochkreis(4/114.3 und 4/100) angefragt; mir wurde gesagt diese passen leider nichtan ein J2 Coupe, da man für Hyundai auf der Rückseite des Rades Aussparungen braucht, was beim Doppellochkreis nicht möglich ist.Gibt es dafür eine Lösung?
Also, 16" gehen.... Hab 9J 16, vorne ET25, hinten ET15... Hinten habe ich gebördelt, was aber eher am Gewindefahrwerk liegt... Die Aussparungen brauchst du vorne, da da auf der Auflagefläche 4 Schraubenköpfe sind (aufgrund der außenbefestigten Bremsschreibe!). Bei Borbet gibt es Aussparungen, bei meinen Keskin gab es die nicht (hab ich dann selber gemacht...)
16" hab ich auch drauf. der tüv hat nur etwas gemeckert, weil ich hinten distanzscheiben drauf hab. aber wenn bei dir alles standard ist, dann sollts da ja keine probleme geben!
die waren eingetragen, allerdings war die abe nur bis 205er gültig bei 16'' und ich hab 215er, da wollt ers eben net eintragen. die kotflügel bedecken die lauffläche aber locker, war wirklich nur wegen dem ollen gutachten
mein werkstatt-mensch kennt den chef von unserm tüv und der hats mir dann eingetragen. is ja auch bloß wegen 1cm gewesen und der reifen ist ja bedeckt!