Tuning Trends 2005 ?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Es gibt Gespräche das Vin in Teil drei mitspielen soll. War der Stand von vor 2 Monaten.Und Thema Tüv: JA ES SOLLEN SUPERVERSCHÄRFTE TÜV ORDNUNGEN KOMMEN!Welche sind noch nicht ganz klar, bzw. weiß ich net mehr. Es geht aber um alle Tuningteile, und wenns durchkommt wirds hart. Aber wird wohl eher nicht nächstes Jahr durchkommen. Ich rede noch mal mit meiner Quelle.
Bild
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Was ist §21?Der TüV sollte mal über logischere Bedingungen nachdenken, dann würde man die auch akzeptieren. Ich denke mal das sich der ganze Tuning BOOM legen wird. Jeder hatte jetzt schon mal irgendwelche Billigsch... an seinem Auto verbaut und hat die Schnautze voll. Nur für richtiges Tuning reichts bei vielen halt nicht.
Sandra

Beitrag von Sandra »

@ Klotzi! §21 sind die Einzelabnahmen..
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Na dann ist das doch schon ne Goldgrube, was da an Umsatz gemacht wird...Ich weiß sowieso nicht warum der Tüv oder die "Experten für Verkehrssicherheit" so eine krasse Verschärfung wollen. Pkw-Tuning ist doch wohl mit der stärkste Markt und daran verdient der Tüv und der Staat sehr gut, warum wollen sie also den Leuten Steine in den Weg legen? Das der Alu-Wing eine Gefährdung ist kann ich akzeptieren, genauso die Bullenfänger, aber UBB, oder mal ein ausgefallendes Spoilerkit, nen Lufti der vielleicht0,5PS bring verbieten find ich richtig zum Kotzen...
Fred

Beitrag von Fred »

Beamtendeutschland...Ich gehe mal davon aus, das stylemäßig alles weiter in Richtung edel geht; matte Titanfelgen (lechtz...), weniger verschnörkelte Bodykits, mehr Betonung auf Kraft (bulliger, flacher etc.).Wahrscheinlich werden auch vermehrt Sicherheitsstandards in der Tuningszene Einzug halten, so nach dem Motto: Golf2 mit ESP, Civic mit Einzelradaufhängung etc.
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Ich glaube auch das Hauben kommen die nur noch von vorne öffenen ! Flip Hauben !
Kud

Beitrag von Kud »

Ja vom Tüv hab ich auch schon was gehört.Meinem Kollegen sein Vater ist der Regionalleiter vom Tüv Pirmasens und Umgebung.Der meinte das es Anweisungen gegeben hat von ganz oben (vermutlich vom Tüv für gesamt Deutschland) das die Eintragungen für felgen verschärft werden.Es soll nicht mehr so sein das die Felge übersteht bzw. die Reifenflanke quer steht.Grund so heist es, dass es soviele Vorfälle gab bei denen die reifen von der felge gegangen sind oder geplatzt sind.Naja so heist es mal von ihm aus.TFATF 3 mal sehen wie es wird.2er fand ich bis auf den skyline net so toll.Gut nett waren auch noch die Ami Karren bsp.hemi power pur eben.Mal sehen vielleicht wirds ja irgendwann was mit einem Camaro SS 350 PS und V8 *blubber* und 5.7 Liter.Und dann gehts ans Motortuning. Naja träumen ist schön.Gruß Kud
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Die Hauben müssen sich diese Saison abheben vom Auto ! Das ist ein Trend den habe ich schon im Sommer in Florenz Italien ganz deutlich gespürt ! Viele Aufkleber und eher einfache Felgen bestimmt schwarz oder weiß oder Wagenfarbe werden die Bodykits eher unterstreichen ! Und ohne Monitor brauchst auch nicht mehr ankommen im auto ! Es wird viel asiatischer werden verspielter und die deutschen Marken bzw. Europäer haben das nach sehen !
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

yo, es werden sicher noch mehr airride-deppen rumfahren, die behaupten sie hätten nen LOWRIDER.... naja, was wird kommen? jeder pimpf will turbo-zischen - deswegen will jeder die bov-fakes haben.. diese ollen lambo-doors usw.. naja, wenn's denn schee macht..jedenfalls haufen carbon, ALLERmin. 18" felgen.. chrome versteht sich.., dicke auspuffanlagen im apexi/5zigen style,........ öhm u dicke t*tten und guuuuuuuummiiiiiiiiiiiiii!!!!! LOL
Antworten