AUTOGAS-LPG
-
-
-
Also... um die Unwissenden unter euch mal zu erleuchten... LPG = AutogasCNG = ErdgasWovon wir hier sprechenist LPG (Autogas). Hat also nix mit Erdgas zu tun!Erdgas ist außerdem eine rein deutsche Erfindung die ihr nirgendwo anders in Europa an einer Tankstelle finden werdet. Somit also auch Schwachsinn für alle die mal aus Deutschland raus wollen mit ihrem Gas-Mobil.Aber zurück zu LPG...Vorteile sind definitiv der geringere Kraftstoffpreis (zwischen 40ct und 65ct pro Liter)Nachteil sind die Umrüstkoisten und ein Mehrverbrauch von 10-20% im Gasbetrieb (was aber durch die günstigen Gaspreise nicht ins Gewicht fällt).Leistungsverlust tritt bei modernen System (wenn richtig eingestellt) nicht mehr auf.Turbomotoren... sind prinzipiell auch kein Problem. Und die angesprochene "wärmere" Verbrennung im Gasbetrieb ist auch irrelevant, da durch den Open Loop Modus genug zusätzliches Gas zum kühlen in den Brennraum gelangen kann.Bei allen Systemen muss man aber beachten dass man einen Verdampfer und Injectoren mit entsprechenden Leistung wählt. Diese unterscheiden dich durch ihre Gesamt-PS-Leistung und die daraus resultierende Zylinderleistung. Im Zweifelsfall kann man aber auch mehrere Verdampfer zusammenschalten.Ist also alles kein Problem...
-
-
@ Grottenolm: Mehrverbrauch liegt bei ordentlicher Einstellung eher bei 10 als bei 20%@all:Ich habe habe den Umbau schon seit Juni und werde auch wohl nie wieder ohne LPG fahren! Umrüstung: jederzeit wieder! Lohnt sich schon generell nach nur 40.000km und die Anlage kann sogar ins nächste Auto übernommen werden!Zu der ganzen Sache habe ich mal einen Thread geschrieben, der Dir wirklich alle Fragen mehr als ausführlich beantworten sollte. Ist aber schon ein Weilchen her, also bei der Suche nicht vergessen den Zeitraum entsprehend groß zu wählen!
-
QUOTE Erdgas ist außerdem eine rein deutsche Erfindung die ihr nirgendwo anders in Europa an einer Tankstelle finden werdet. Somit also auch Schwachsinn für alle die mal aus Deutschland raus wollen mit ihrem Gas-Mobilnaja. fürn urlaub oder so... ich mein benzin kannst du immernoch tanken, nich vergessen