Frage an GK Fahrer

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
dazent

Beitrag von dazent »

hallo. ich hab mir ja vor nem monat ein coupe gekauft und mir wurde vom händler empfolen nach ca. 1500km einfahrzeit das auto noch mal checken lassen, ölwechsel oder sowas in der art. so jetzt hab ich beim anderem hyundaihändler ein termin machen lassen zu so eimem check halt. der werkstattmeister meinter der hört sowas zum ersten mal das man sowas macht . also hab ich auch nichts machen lassen. wie war das bei euren coupes??
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Moin, willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Coupe. Auch hier im Forum wird das unterschiedlich gehandhabt. Ich hab es machen lassen, weil mein Händler das bei allen seinen Autos machen lässt. Angeblich ist der Verschleiß in den ersten 1500 km besonders hoch und es empfiehlt sich deswegen ein Ölwechsel. Aber wirklich zwingend notwendig ist es heutzutage glaub ich nicht mehr. Wie gesagt, ich hab es machen lassen, verkehrt ist es nicht.Allzeit gute FahrtHoffi
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

bei mir hieß das sicherheitsinspektion und war sogar kostenlos incl. öl
mistalova

Beitrag von mistalova »

Ich hab's diese kleine Inspektion auch gemacht
dazent

Beitrag von dazent »

ist die den kostenlos oder verlangen die geld dafür?
mistalova

Beitrag von mistalova »

Hat 60euro gekostet hier in Luxemburg
Hyundai-fan

Beitrag von Hyundai-fan »

Es ist nich mehr notwendig aber schaden tuds nicht. Wens gratis ist dan lass es machen
dazent

Beitrag von dazent »

ups hab irgendwie zweimal die gleiche frage gestellt, sorry
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (dazent @ 12 Dez 2006, 20:18 ) ups hab irgendwie zweimal die gleiche frage gestellt, sorry kein problem, dafür gibt es aufmerksame mods die das korrigieren zu deiner frage:die 1500km-inspektion kann man machen, muss man aber nicht, ich hatte sie zum beispiel nicht machen lassen.wie schon einíge meinten ist es bei den heutigen motoren eigentlich nicht mehr erforderlich, schaden kann es aber auch nicht, ist wie mit dem einfahren während der ersten 2000km...du brauchst diese inspektion auf jeden fall nicht wenn es mal um garantieansprüche gehen sollte!
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Mein Händler hat gemeint das sei unnötig. Der erste Ölwechsel nach 15000 Km oder 12 Monaten würde ausreichen.
Antworten