Heho,ich hab nen kleines Problem.Ich möchte in meinen Lantra Kombi hinten in die Originalfassungen nen 3 Wege System bauen.Sub is schon vorhanden.Jetzt wollt ich wissen, ob ihr mir die Grösse sagen könntet und eventuell auch qualitativ hochwertige Boxen empfehlen könntet.Vielen Dank im Vorraus
Mmh.Habe leider keine Ahnung was Lantra für Lautsprechergröße hinten hat.Aber sind auf jedenfall 13 oder 16cm.Am besten nimmst nen Zollstock und misst das mal ab.Zum Thema Lautsprecher guck dir mal den Thread "Lautsprecher S-Coupe hinten" an.
13er standart .. wenn du keine endstufe einbauen willst kann cih dir nur empfehlen die boxen drinne zu lassen, da die hyundai standartboxen 20w sinus 40 max haben ...
Mmh... also mich würde erst einmal interressieren was du vorne drin hast!? Wenn du vorne noch Orginal hast!? Wenn ja dann solltest du überlegen ob du nich erst mal Geld für das Frontsystem ausgibst.Oder sind hinten die Lautsprecher kaputt!?
msp will dich ja nich beleidigen aber wenn du immer nen Kommentar abgibst dann hilfst du auch niemanden damit.*nich böse gemeint* Des weiteren kommt es bei einen Mitteltöner nich darauf an wie weit er ausschlägt.*grins* Deswegen NO COMMENT!
Vorne mach ich per Adapterring meine alten JBL-Koax rein wenns wärmer is.Also passen 13er Standard sicher? Dann vertrau ich euch mal.ThxGibts eigentlich ordentliche 13er 3-Wege?
ich will ja nur sagen, das ich sehr gut mit den standart boxen fahre. leistungstärkere boxen erfordern auch einen anderen verstärker.einbau anderer boxen vorne ist (zumindest bei mir) schwierig, da n komischer einbaukäfig.
Pfui.Ich find den Klang der Standardboxen einfach nur dumpf und matt.Ausserdem geraten die viel zu schnell an ihre Grenzen.Im Matrix is der Sound wirklich geil.Aber die alten Hyundais kann man leider soundtechnisch verbrennen.War beim Accent genauso.
triaxialsystem in nem 13 schacht .. gibts .. kann aber sein, dass die von der höhe nicht passen. aber auf 13er bringt triaxial eh nicht viel ...ich bin sogar der meinung, das es generell keinen klanglichen vorteil bringt. wenn, dann 2 wege (mitte hoch vorne hinte) und sub (also der 3. weg) hinten