Neue Boxen!
-
Hallo mal wieder,ich habe mir jetzt neue Boxen (mit 30 watt rms) gekauft. irgendjemand von euch hatte mir doch gesagt dass die boxen nie der begrenzende faktor sein werden oder? wieso übersteuern (nennt man das so?) die boxen schon bei mittleren lautstärken??? (ich habe noch das alte radio drin...wirklich uralt..mit 4x10 oder 15 watt max)
-
Och Drakkar...haste dir jetz etwa die Pioneer-Boxen geholt?? Hab ich dir nicht gesagt du sollst probehören??! Naja, so wie das klingt liegt es also entweder an der schwachen Leistung des Radios oder an der Qualität der Boxen!Ok, beim Radio kann man nicht viel sagen, da haste ~17 Watt und damit sollste Klang und Lautstärke erschaffen... Das klappt sogar, WENN, ja wenn du die richtigen Boxen dazu hast! Gibt halt Boxen, die kommen auch mit wenig Leistung zurecht und machen 'nen guten Job und andere Boxen brauchen halt 'ne gewisse Leistung, um zu klingen. Lass mich raten, du hast immer noch das Ebay-Radio oder? Tausch es mal gegen ein Vernünftiges aus und vergleiche...Und die Boxen vorne klingen gut? Was sind das für welche? Noch die Originalen?Gruß Flocki
-
die boxen vorn sind noch die orginalen (also klingen gut..ist ja aber relativ stimmts? )das ebay radio ist noch nicht da...ist noch die alte blaupunkt krücke drin (bestimmt schon zig jahre alt)habe nicht die pioneer boxen genommen...habs mit 13er sony probiert. und wie du mich schon gewarnt hattest, sind die wirklich scheisse. (die meinte ich auch in meinem ersten post mit dem übersteuern)aber nun habe ich mal auf dich gehört und habe die sony zurückgegeben und mir ein 16er 2 wege teil geholt (woofer und hochtöner lautsprecher getrennt zum einbauen)habs etwas billiger bekommen aber das teil kostet sonst knapp 100 euro. hab die teile mal probehalber angeschlossen und jetzt klingst eigentlich richtig gut. allerdings hab ich noch kein plan wo die hochtöner hinsollen, hab kein bock meine halbe heckablage zu zersägen, was ich ja sowieso schon muss damit die 16er überhaupt reinpassen.naja hätte gleich auf dich hören sollen
-
RICHTIG!!! Aber alle denken immer ach die erzählen doch nur.... die für 25€die Lautsprecher reichen doch auch.*lach* Na sorry hab im Moment viel auf Arbeit zutun und nix mehr mit frei.*grummel* Aber flocki hat ja schon alles gesagt was zu sagen ist. P.S. 100€ Lautsprecher da geht es so langsam los aber würde dir trotzdem raten bald dein Radio rauszuschmeissen.
-
-