Kofferraum säuft ab

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Sandra

Beitrag von Sandra »

Meine Sqp´s hatten das auch beide. Ich hab einfach die Gummistopfen draußen gelassen!
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

@sandra Ähm welche Gummistopfen meinst du !?
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Warscheinlich die in der Wanne vom Reserverad...
Lordi

Beitrag von Lordi »

Naja den draussen lassen is ja keine Lösung, im Winter gefriert mir da noch die Bassbox ... nenene
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Lordi @ 15 Dez 2004, 17:51 ) Naja den draussen lassen is ja keine Lösung Klar ist es das nicht, vor allem, weil´s ja nicht die Ursache beseitigt. Irgendwo muß die Brühe ja herkommen! Und man tut gut daran, das rauszufinden! Aber mir war´s halt pups.. interssant ist aber, daß das offensichtlich eine Krankheit ist. Man könnte in der Noob Ecke bei den FAQ mal ´ne Liste machen mit solchen Sachen, die typisch sind bzw. oft vorkommen. Oder gleich ´ne Statistik, wo jeder immer jede Reparatur eintragen kann. Im Sol-Forum gibt´s das auch, ich find das gut! Da kann man sich gut einen Überblick verschaffen!MAAAV??
Maverick

Beitrag von Maverick »

Sandra gib mal Link auf die angesprochene Seite. Schau ich mir an und entscheide, obs geklaut wird
Sandra

Beitrag von Sandra »

Maverick

Beitrag von Maverick »

Achso! Wie billig! Umfrage und dann einfach von Hand ausgewertet. Das ist unter unserem Niveau Dachte die hätten da n richtiges Modul an die Datenbank gebracht.So ist das sauviel Arbeit. Kein Bedarf von meiner Seite aus...
gMan

Beitrag von gMan »

Also das ich direkt nen See im Kofferraum hab kann ich nich behaupten.Allerdings hab ich schon ewig das Problem das mir bei Nässe die Scheiben von innen beschlagen.Besonders schlimm ist es wenns ein bischen kühler wird.Und wenns frostig ist,is es ganz aus.Da hab ich schon oft genug mit nem Eiskratzer die Scheiben von innen fei gemacht.Das sieht vielleicht blöd aus wenn du drinn sitzt und met nem Kratzer hantierst.Die Reserveradmulde is bei mir ein wenig rostig gewesen,das schließt darauf das ich da auch irgendwo Feuchtigkeit hab.Ich dachte aber das es eventuell von der Entlüftung kommen kann,die im linken hinteren Kotflügel ist.Da sind keine Gummustreifen oder sowas die vor Feuchtigkeit schützen.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (gwmen @ 15 Dez 2004, 20:47 ) Und wenns frostig ist,is es ganz aus.Da hab ich schon oft genug mit nem Eiskratzer die Scheiben von innen fei gemacht. Das lässt aber eher auf ne defekte Türdichtung, o.ä. schließen... - war zumindest bei meiner Perle im Nissan so... Aber wie gesagt, ich würde als erstes bei jedem Auto (welches dieses Prob hat), die Kofferraumdichtung abziehen und mit Silikon ausspritzen - sofern die Dichtung an sich noch in Ordnung ist...
Antworten