GPS Geschwindigkeit

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
elantraxd

Beitrag von elantraxd »

Hat mal einer prüfen können ob die Angaben von Navigationssystemen über die gefahrene Geschwindigkeit korrekt sind ( vielleicht mal geblitzt worden oder mit geeichtem Tacho verglichen.
frosty

Beitrag von frosty »

Sofern du eine Verbindung zu mehreren Sateliten aufweisen kannst ist eine GPS Geschwindigkeitsanzeige sehr genau. Zumindest genauer als der Tacho des Fahrzeugs je sein wird.Einen Vergleich zu einem geeichten Tacho kann ich allerdings nicht bieten.
flow

Beitrag von flow »

wir haben das öfters schon mal getestet, oftmals zeigen die billigeren 500€ navis selbst im stand geschwindigkeiten bis zu 7kmh an.tests mit gps geräten ohne navi ergaben ähnliche zahlen.und ich im stand muss ich mein tacho nicht eichen
frosty

Beitrag von frosty »

Also das ist alles eine Frage der Qualität der GPS-Maus. Da gibt es einige Unterschiede.Für Fragen zur Genauigkeit empfehle ich das Forum von www.pocketnavigation.de.Da sind richtige Cracks drin, was das Thema angeht.
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

also ich bin mal die AB gefahren... strich 140 km/h... das navigerät hat dann meistens 125 km/h angezeigt... meiner meinung nach echt vertretbar... war ein Yakumo Delta GPS.
Geezer

Beitrag von Geezer »

Meine Anzeige klingt auch immer recht plausiebel. Je nach Geschwindigkeit immer 5 - 10 km/h unterm Tacho. Geh da aber nie nach, weil der Weg Straße --> Monitor doch recht weit ist.
Antworten