Was gibt es alles für nen Lantra?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Ich wollte mal wissen, was es für nen Lantra J1 1.6 16v mit 114PS so alles zu tunen und zu beachten gibt.Ich habe z.B. noch nirgends ein "offenes Luftfiltersystem" gefunden und auch an Schürzen, Spoilern und Schwellern habe ich wenig gefunden. Ich hoffe ihr konnt mir weiter helfen.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Luftfilter gibt es universelle, wie z.B. den Green Twister..
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Ja, aber universelle sind blöd wegen der Einzelabnahme und das passt nicht wegen dem Luftmengenmesser.Und wie sieht es aus mit Heckspoiler (hab keinen), irgendwas was mit Eintragung und Einzelabnahme nicht so aufwendig ist.
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

QUOTE Und wie sieht es aus mit Heckspoiler (hab keinen), irgendwas was mit Eintragung und Einzelabnahme nicht so aufwendig ist.Siehe bild links. <--Ist glaube ich original Hyundai und deshalb nicht eingetragen.Heckspoiler für den J2 gibt es aber sogar bei D&W.Wo der Rest bei mir herkommt weiß ich nicht, aber ich glaube, ist auch Hyundai. Sorry, ist etwas klein das Bild. Hier noch mal größer:
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Beowulf @ 10 Dez 2004, 14:19 ) Ja, aber universelle sind blöd wegen der Einzelabnahme und das passt nicht wegen dem Luftmengenmesser. Ja und, ich hab auch nen universellen drin und die Abnahme kostete 33 Euro... Wenn du tunen willst, für wenig Geld und mit ABE, sorry, aber dann kauf dir nen VW...
sebi

Beitrag von sebi »

ich habe mich damit auch mal ewig damit auseinander gesetzt.bei kspec.com im forum bist du gut beraten,die besorgen dir ALLES.haben mir auch angebot gemacht für komplettes bodykit,bloß selbst die freaks haben davon abgeraten,als ich en preis sah wusste ich auch warum generell bist du bei ms design auf der sicheren seite,ist zwar nicht ultra schick aber eintragung ist kein ding.also ich kenne inzwischen fast alles,was beim j2 möglich ist.bin zum schluss gekommen das die anschaffung von 17er felgen und einem dezenten fahrwerk die billigste und beste alternative ist,daher hab ichs mir auch zugelegt.man mags nicht glauben aber es gibt sogar scheinwerferblenden für den j2 bei auspuff würde ich dir zur einzelanfertigung bei german-tuning.com raten.die sind top und sound ich sehr gut.apropo sound,hab noch nen pilz fürn j2 rumliegen,etwas verändert damit er auch passt,daher ohne papiere.wer gutes angebot macht kann ihn haben
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

Nen Sportluftfilter (Tauschfilter - brauch keine Abnahme) gibt es von K&NHab bei Ebay einen neuen für 10€ ergattert kosten sonst in der drehe um die 50€ Ansonsten ist Handanlegen angesagt gibt aber auch ein paar Sachen bei den Amis. Sehen sogar nicht mal so schlecht aus muss ich schon dazu sagen.... bis auf das etwas was sich dort auf dem Heckdeckel breit macht !! Bildchen:
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

QUOTE das etwas was sich dort auf dem Heckdeckel breit macht !! Was ist das denn??!! Das sieht ja schlimm aus! Sorry, hatte überlesen, dass es um 'nen J1 geht. In Deutschland gibt's für den aber glaub ich mehr Teile als für den J2. Bei den Amis gibt's glaub ich mehr für den J2.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
sebi

Beitrag von sebi »

oha,dachte ebenfalls das es um den j2 geht
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

macht nüscht , hatte mich auch schon gewundert.@oi-syrius: kannst du mir paar Seiten von den "Amis" nennen wo ich was für nen lantra J1 finde???und welche kleinen veränderungen kann man so vornehmen (Drokla-Heiz, Temp-Sensor, Kaltluft-Schlauch unterm Filterkasten abziehen und usw.)???wäre dir dankbar.
Antworten