Xenon umrüstung

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Sry Elite,aber wenn man hier gleich die beleidigte Leberwurst spielen mussnur um Recht zu behalten zeug das nicht grad von Überzeugungskraft.Wenn diese Kits tatsächlich die Normen einhalten würden,dann gäbe es sie schon längst mit Teilegutachten o.Ä.Und jetzt erzähl mir keiner das Hella auch dahinter stecktdas die keinen TÜV bekommen.Macht euch doch einfach mal den Spaß einoriginal Xenon neben dieses Xenon zu stellen,Und wenn das nicht Hilft lasst beide Autos einfach malbeschleunigen, soll ja auch vorkommen das man malGas gibt im Straßenverkehr.So lange Sie nicht blenden verurteile ich es ja nichtmal,aber selbst dann sollte man an die evtl. Folgen denken.Wenn ich bedenke das eine Bekannte von mir nen Mängelscheinbekommen hat, weil ihr Scheinwerfer um ganze 2 Grad verstellt war,dann weißt du auch was passiert wenn plötzlich ein nicht zugelassenes Kitdrin is. Und glaubt mir, die Grünen merken das sofort wenn sesich auch nur grob auskennen, alleine an der Ausleuchtung dieserKits sieht man das was nicht stimmt.Ich denke Vor und Nachteile wurden jetz genug diskutiert.Die Entscheidung liegt bei jedem selber was er macht.Nur wenn man seine Meinung schon Kunt tut sollte man sieauch begründen können, und das auf eine verständlichere Art.Greez,Richy
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

hm... ne ne nicht beleidigt nur wenn ich da alles schreibe was mir in dem augenblock durch den kopf schießt so kann ich mir gleich die tastatur auf den Kopf hauen...Also damals als ich mein Bodykit gekauft hat hat irgendwer gemeint bla bla kurzfaseriges GFK das splietert .. bla bla das importiert Förmlich.... *totaler Quatsch*Front is gebrochen fehlt nix...2tens.auf der Site von Day-Light steht ja alles was du wissen musst oder sollst.......das der tüv nicht begeistert ist is mir klar wir ham hier bei uns ne tüvstelle wenn die nur annähern ein auto sehen was nicht dem Original zustand entspricht (sprich Felgen, Spoiler bla bla bla...) bekommst du auf die karre net mal tüvDann zu dem Xenon leute Ihr müsst euch das Zeug erstmal angucken bevor ihr drüber urteilen könnt...Das is wie Sandra mit andys auto.. alles scheisse alles rotz ... erst mal natura gucken dann weiter reden *nix gegen Sandra um himmels willen*Ich hab die Xenon bei andy schon gesehen Kann sagen das die nicht blenden und das die Lichtausbeute hervorragend ist!!!!Und noch was zum schluss... wegen Ebay und so... immer gucken wer hinter dem Ebay namen Sitzt und dann Sagn och is ja alles nur der Ebay schrott...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Thunderbird @ 8 Dez 2005, 10:30 ) Macht euch doch einfach mal den Spaß einoriginal Xenon neben dieses Xenon zu stellen,Und wenn das nicht Hilft lasst beide Autos einfach malbeschleunigen, soll ja auch vorkommen das man malGas gibt im Straßenverkehr.So lange Sie nicht blenden verurteile ich es ja nichtmal,aber selbst dann sollte man an die evtl. Folgen denken. Dazu was von mir...Ich habe es sehr oft, das mich Xenon-Karren blenden, da ich im Coupe "recht tief" sitze...Sprich mir kommt wer entgegen oder hängt hinter - dann beim Gas geben und über nen Hubel fahren, komme ich mir vor wie im Fußballstadion... Wenn die dann vorbei fahren, überholen oder an der Ampel hinter mir stehen, sehe ich dann zu 90% nen Audi, Mercedes oder VW - aktuelle Modelle die zu 99% nen LWR haben - UND WAS BRINGT DAS?! Nix... Wenn ich mir dann in meinem Coupe (Serie schon tief, dank Gewinde noch tiefer) Xenon reinkloppe garantiere ich dir, das ich dich trotz "starrer" Scheinwerfer weniger blende als die o.g. Fahrzeuge mit LWR...
Thunderbird

Einzelfall DJ.Ich glaub auch das es bei dirnich so extrem is mit dem blenden, gerade durch das fahrwerk, da das auto beim gas geben nicht aufschaukelt.aber nich jeder hat nen sportfahrwerk,geschweige denn ein so wie so schon tiefesauto wie das coupe.zudem ist das ganze ja auch sehr starkabhängig von den scheinwerfern.bei jedem scheinwerfer wird das mit demblenden anders aussehen.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Ok. Das stimmt natürlich.Aber ich gehe jetzt hier einfach mal vom Threadersteller Hyundai-Fan aus. Und die meisten die hier gepostet haben sind Coupe-Fahrer... Das Gk hat ja auch dieses Linsenoptik, wodurch das Licht nicht so streut. Des weiteren ist auch das Coupe etwas tiefer und straffer (Serie). Hyundai-Fan hat auch nen Gewinde drin wodurch das dann so wie bei mir wäre.Was jetzt halt noch zu beachten wäre (beim Gk) ist der Part mit der LWR und SWRA ab Baujahr 04/2000.
Paler

Beitrag von Paler »

andi, ich hab auch die biolights drin... evtl könnte man das ja auch mal mit dem nachrüstkits vergleichen...aber ich bleib definitv bei meinen bios... die reichen mir
Hyundai-fan

Beitrag von Hyundai-fan »

QUOTE (DJ-Senser @ 8 Dez 2005, 14:12 ) Das Gk hat ja auch dieses Linsenoptik, wodurch das Licht nicht so streut. Des weiteren ist auch das Coupe etwas tiefer und straffer (Serie). Hyundai-Fan hat auch nen Gewinde drin wodurch das dann so wie bei mir wäre. Genau so wie Dj sehe ich das auch.Wie das Xenonlicht dann im GK wirklich ist werd ich euch sagen wenn ich es eingebaut habe!Ich habe es gestern bein Andy bestellt Mfg
Thunderbird

Hat mit der Linse nich viel zu tun,viel mehr mit der Art des Scheinwerfers,ob es ein Projektions (GK Abblendlicht)oder ein Reflketionsscheinwerfer ist (GK Highbeam).Nur wird die Funktion stark beeinträchtig alleine durch die höhere Lumen zahl,da "schenidet" auch ein Projektor den Lichtscheinnicht mehr genau ab.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Ok. Mir geht es ja um das Ablendlicht - da wo die Linse (Projektion ) sitzt - die streut im Verhältnis zu nem schraffierten Glas sehr gering!! Ich habe es ja schon beim Andy gesehen - sieht aus wie Serie, ist nur heller, aber nicht höher oder streuender...
Antworten