Probleme nach Plasma Tachoscheiben Einbau

My Home is my Car
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Hyhab heut meine plasmas eingebaut und folgendes Problem...die kmh anzeige ist im stand nicht mehr auf 0 sondern 10 und mir werden max 40kmh angezeigt,auch bei schäzungsweise hundert!Die nadel dreht nichtmehr gleichmässig sondern springt von zb 20 auf 40,die temp anzeige scheint auch zu hängen...das einzige was gut geht ist die drehzahlDie scheiben wurden auf die originalen gelegt,dabei musste ich natürlich auch die zeiger etwas bewegen!Hoffe dadurch ist der tacho nicht kaputt gegangen?! ich glaube eher es liegt daran das ich die neuen scheiben nicht irgendwie befestigt habe sondern einfach draufgelegt und verkleidung drüber?!die Löcher in den neuen scheiben waren relativ eng,da die nadeln am ende ja so einen knubbel haben wo man es etwas mit nachdruck drüber schieben musste!!ich glaube daran hängen die nadelen irgendwie?!ist dringend
Krebskolonist

entfernen möchte ich die alten scheiben eigentlich nicht,da ich die nadeln nicht unbedingt abziehen möchte!kann ich nicht auch einfach die neuen scheiben and den alten festkleben?!Und ist es nun tödlich für den tacho wenn man die nadeln bewegt,oder macht das nichts?!thx
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

die nadeln könnten aber auch zu dicht auf den neuen scheiben aufliegen und da klemmen war bei mir mal so
kidnik

Beitrag von kidnik »

Wenn du die Originolen Scheiben entfernst hast du keine Symbole mehr , nur noch Löcher sieht scheiße aus und ist von nachteil .
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (kidnik @ 1 Feb 2005, 07:00 ) Wenn du die Originolen Scheiben entfernst hast du keine Symbole mehr , nur noch Löcher sieht scheiße aus und ist von nachteil . So ist es...Nadeln runter, die Plasma´s auflegen und dann die Nadeln wieder draufdrücken...Zur Kontrolle: Fahre mit nem Freund parallel auf dem Feld mit 30 oder 50 lang.Die Umdrehungen sollten im Stand bei ca. 800 liegen. Temperatur nach 10 Minuten ungefähr mittig... Tank - am besten volltanken und bei Bedarf die Nadeln korrigieren... Alles kein Ding...
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

genau. ist gar nicht so schwehr. du mußt nur höllisch bei den nadeln aufpassen. hey dj hast du einen tipp womit man die nadeln am besten abhebt ohne sie zu zerbrechen
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Flachpinzette links und rechts drunter und leicht hochhebeln...
Krebskolonist

So,hab heut nochmal alles auseinander,tacho raus und mal geschaut...die plasmascheiben mit doppelseitigem klebeband fixiert und versucht etwas an den löchern zu feilen...hat auch ganz gut geklappt,drehzahl ging super,kmh zuerst auch,doch dann bliebs wieder bei 80 hängen und ich hatte wesentlich mehr drauf die temp anzeige ist aus irgendwelchen gründen bei der neuen anzeie fast ganz oben...normal ist ja genau in der mitte und die tankanzeie...naja,so halbwegs hät ich gewusst was das fürn mist mit den scheiben ist hät ich die nicht geholt...
Antworten