Kofferraum säuft ab
-
stylecoupe´
-
Bratwurst-Benny
-
Bechti
..........hatte bei meinem Elantra das Problem auch schon, das Ersatzrad schwamm förmlich im Wasser Es wurde der Gummi gewechselt (Kofferraumklappe), ohne Erfolg und dann hatten die Leutz in der Werkstatt mit dem Kärcher mal richtig " Regen " gemacht und die Stelle gefunden. Es war irgendein Falz unterhalb des Kofferraumes undicht.........da es ein Garantiefall war bestand ich auch auf eine neue Kofferraumabdeckung, die ich auch bekam. Das bei Hyundai das nicht mal so selten zu scheinen ist kann ich nur bestätigen, da auch bei meinem Vorgänger-Lantra das Prob auftrat.Grüße
-
Fabius82
same with me.ich hab irgendwann mal schauen wollen wie´s eigentlich meinem ersatzrad geht und musste feststellen das es auch halb in wasser schwamm. die ganze kofferaumabdeckung (also das was über dem e-rad liegt) war feucht und hatte schon angefangen zu schimmeln. bei der werkstatt meines vertrauens hat sich tatsächlich ein mitarbeiter zusammen mit ner taschenlampe in meinen kofferaum gelegt, und n anderer hat mit ner gießkanne "regen" simuliert das gummi war undicht, wurde mit silikon schön abgedichtet und jetzt ist alles wieder heile hab mir dann halt selbst ne abdeckung gebaut, aus ner 10mm holzplatte, genau zugeschnitten und hinterher ne schöne anti-rutschmatte direkt darauf verklebt. mein kofferraum sieht jetzt 1a aus ... auch ohne die hilfe von hyundai aber mal ernsthaft, das dieses problem bei so vielen auftritt ist ja nicht normal, die müssen die autos doch vorher auch in den windkanal stellen und unter wiedrigen umständen getestet werden. find ich nicht ok.grüße, fabius.
-
DJ-Senser
Also...Beim X-3 ist das eine typische Macke...Hab 2-3 Jahre lang bei meinem Händler gewirkt... - wir haben da jeden X-3 "bearbeitet", in dem wir die Kofferraumdichtung entfernten, diese dann mit dick mit Silikon ausspritzten und wieder drauf setzten (so umgeht man die nicht 100%ig glatte Falst) - danach noch ein Wassertest und bei 90% der Karren war Ruhe (bei meinem damals auch). Die anderen 10% hatten entweder Knicke/Risse in der Dichtung oder bekamen zusätzlich noch die Rückleuchten neu abgedichtet...