Windschutzscheibe gerissen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Marshall Bravestar

Beitrag von Marshall Bravestar »

hi!!heute ist meine windschutzscheibe gerissen!genau in der mitte beim spiegel!von oben nach unten!der riss ist ca 5 cm lang!muß ich angst ahben das das weiter reiß?was kann ich tun und kommt die versicherung dafür auf?hat jemand sowas schon gehabt?warum hab immer ich das pech?mfg
bjgr78

Beitrag von bjgr78 »

Also ich würd mich auf dem schnellsten Wege nach ner neuen Scheibe umsehen.Zahlen sollte die Versicherung (Teilkasko), aber lieber vorher nachfragen.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Da muß ne neue Scheibe rein!Kostet bei Teilkasko die Höhe der Selbstbeteiligung.

Bild
Marshall Bravestar

Beitrag von Marshall Bravestar »

wow!merci für diese wirklich schnellen tipps!lol...dachte ich bin der einzige wahnsinnige der sich mitten in der nacht hier verewigt!also die teilkasko bezahlt das?dann muß ich mich heute wohl mal mit meiner versicherung in verbindung setzen!wie würde es denn aussehn mit einer vom schrottplatz holen und selbstreimachen...ist das zu realisieren?zufällig steht hier nähmlich ein schrott coupe rum!gott wie mich das ank****!in diesem sinnemfg
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Selbst reinmachen?Ja viel spaß. Schneide mal die Windschutzscheibe raus, klebe die bei deinen wieder rein. Viel spaß.Ich persönlich würde es machen laßen. Mußte Ende letten Jahres auch die Scheibe wechseln wg. Steinschlag.Zahle lieber sie SB und laß es machen.
Bild
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

da hat andy recht! das ist eine mortz-arbeit. haben das schonmal bei nem kumpel gemacht (mit 3 leuten)...und das war ein scheiß!
clubvati

Beitrag von clubvati »

Wenn du Glück hast mit deiner Versicherung, musst du nicht mal die SB bezahlen. War jedenfalls bei mir so (Bin bei der VHV)MfG Clubvati
Rob-Dog

Beitrag von Rob-Dog »

Lass es lieber einbauen,denn du bekommst nicht den Scheibenkleber wie die aus der Werkstatt.Außerdem ist es eine scheiß Arbeit und man bekommt es nicht so hin und muß eventuell laufend nachkleben.Gruß Rob-Dog
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

da gabs letztens sone werbung..kleine schäden in der scheibe beseitigt car glas sofort..und für teilkasko-versicherte auch noch umsonst..ich glaub so ging der spruch..good luck..
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Genau "KLEINE SCHÄDEN" worunter leichter Steinschlag zählt, der NICHT im Sichtfeld des Fahrers liegt.Und n Riss is nun nicht wirklich n kleiner Schaden.
Bild
Antworten