FX Coupé (BJ97) verliert Getriebeöl

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
harlond

Beitrag von harlond »

Hi,alles richtig, bis aufs Getriebeöl, da sind insgesamt nur 2l drin, und wenn die welle raus ist geht über die hälfte weg!!!also nicht ganz auf die leicht Schulter nehmen.gruss harlond
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Was kann im schlimmsten Falle passieren?? Fährt sich das Getriebe fest??
flevel1

Beitrag von flevel1 »

QUOTE (Sebs_Coupe @ 10 Dez 2004, 18:21 ) Und die vom RD sind also besser...Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie man das merkt... Ich hatte das 2001 RD und bei dem hatte ich dauernd das Problem mit der Antriebswelle, und immer öl nachfüllen geht aufs Geld !!! Und fürs Getriebe ist es auch nicht gut !!Er war allerdings 40mm tiefer !!!Ich hab mich von dem Wagen getrennt und hoffe das dieses Problem bei dem GK nicht auftaucht !!
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

@flevel1: Weißt du zufällig das genaue Herstellungsmonat noch? Also soweit ich mich erinnere ist im HMA-Teilekatalog gestanden, daß die Coupes ab 06/2001 andere Sicherungsringe drinn haben. Hier noch der alte Thread mit den Telenummern: Klick
flevel1

Beitrag von flevel1 »

@ tiburon gute Frage, das was im FZSchein steht ist ja nun nicht das Herstellungsdatum !!Hier bei uns in Bremerhaven stehen die Hyundai´s ja ewig im Autoterminal bevor sie zu den Händlern kommen und wenn sie dann Ihre Papiere bekommen sind die Fahrzeuge ja schon Asbach !!Laut Schein ist meiner 07/2001 gewesen !!
Jan

Beitrag von Jan »

Arg! Nachdem nun die Klemmringe und Simmerring am letzen MO erneuert wurden, hates gerade einmal eine Woche gedauert, bis ich auf der Straße eindeutig wieder neues Getriebe-Öl identifizieren konnte. Was kann dies verursachen und was kann am Getriebe kaputt sein?
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

@Jan:Sind die Antriebswellen wieder rausgerutscht, oder stecken die noch fest drinn?Wurden die Sicherungsringe gegen andere getauscht, oder haben die wieder die vom J2/RD-Coupe eingebaut?Kommt das Öl wirklich von der Antriebswelle oder von woanders?
Jan

Beitrag von Jan »

Die haben die vom J2 genommen (neue, sollte ja eigentlich länger als 1 Woche halten?!)Es ist neues Getriebeöl, da bin ich mir sicher.Das mit der AW kann ich leider nicht beurteilen/erkennen...morgen früh Werstatt...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Die sollen doch andere nehmen und nicht die vom/für den J-2
Jan

Beitrag von Jan »

Es sind die Klemringe...Haben ja immerhin eine Woche gehalten....lachhaft! Als Info:Ich bin 2 Jahre Passat gefahren und hatte niemals an ADAC gedacht...mit dem Hyundai Coupé ändert sich dies spontant
Antworten