Heckspoiler zerbrochen!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
green-grass-lc

Beitrag von green-grass-lc »

Hallo,bei mir ist der Heckspoiler einfach beim Kofferraum zumachen neben der linken Befestigung zerbrochen! Der Spoiler ist an drei Stellen geklebt und geschraubt - hat die Werkstatt gemacht.Jetzt steht eine Seite des Bruchs ca. 1,5cm höher als die andere. Das heißt für mich, dass da ganz schön viel Spannung drauf ist ...?! Kann ich das irgendwie reparieren lassen - müsste ja eigentlich ein Garantiefall sein (ist erst ein halbes Jahr drauf), oder muss da ein neuer Spoiler drauf?!Hab jetzt erst mal alles mit Tape fixiert, damit mir nicht eins der Teile abfliegt!Bin mal gespannt, was die Werkstatt dazu zu sagen hat ...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Foto!? Material!?
green-grass-lc

Beitrag von green-grass-lc »

Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, da ich wahrscheinlich der einzige Mensch auf Erden bin, der keine Digitalkamera will und hat. Der Spoiler ist der handelsübliche aus dem Hyundai-Zubehör!Sieht, wenn's zerbrochen ist, aus wie Bauschaum?! Kenn' mich da wirklich nicht aus - sorry!
Faoch

Beitrag von Faoch »

Ich denke nicht, daß du das noch kitten solltest! Dann ist die Stabilität nicht gegeben und wie du schon sagst steht das ganze ja auch unter Spannung. Würde in jedem Falle die Werkstatt benachrichtigen, dies angebaut hat!!! Das darf eigentlich nicht passieren! Stell dir vor das passiert auf der Autobahn und eins der Teile fliegt ab!Viel Glück dafür,Ponymami Faoch
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

fahr zu deinem händler!.... schieldere ihm das problem!:. .. wenn du einen rechtschutz hast! geh zum rechtsanwalt und sag ihm auch das problem!...mfg
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich würd auf jeden Fall vom Händler einen neuen verlangen! Allerdings wär hier Rechtschutz wirklich von Vorteil, außer Du hast ihn erst seit kurzem drauf.Wenn sogar der Händler den verbaut, dann sollte der normalerweise 1A sitzen, und zwar spannungsfrei.
Antworten