Hallo Gemeinde,ich habe mir diese " http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7935982651 " Federn fürs Coupe geholt. Ich habe die Federn heute erhalten und gleich das Paket geöffnet. Da fiel mir eine CD zwischen die Hände auf der "Gutachten" steht. Soll ich das Gutachten jetzt ausdrucken und damit dann zum TÜV zum eintragen?Es steht nach §19 Abs.3 eintragen lassen. Wieviel wird das ungefähr kosten?Weiß jemand etwas negatives oder positives über die Federn?Hoffe mir kann jemand helfen.Grüße,BlackDevil
moin moin...also nach §19 bedeutet eigentlich ja nur, dass der TÜV den einbau kontrolliert, nen blick ins gutachten und in das protokoll der achsvermessung wirft und er die dann einträgt. müsste so um die 35-50€ kosten!!jedenfalls war das bei uns so...
Vogtland die gibst doch beu ATU ? Denke sind nicht schlecht denke ich . Eintragung zwischen 42 - 60 € , 42 € regulerer Preis vom Tüv der Rest Werkstattkosten . Rechne aber noch mit etwa 40-60 € Spurvermessen und ggf. Einstellen . Bye
@DJ_Senser:Welche hattest du damals bei deinem Accent x3? Kannst du mir da welche Empfehlen? Kann man eigentlich vorne auch "tiefer legen" als hinten, so dass man einen highjacker hat?
QUOTE (DJ-Senser @ 8 Dez 2004, 08:01 ) Jepp, damals für Federn (H&R) beim Accent Wer lesen kann... Waren 40mm Federn... Es gibt auch 60/40 (vorne 60mm runter, hinten 40mm) - aber dann brauchst du auf alle Fälle vorne gekürzte Stoßdämpfer oder direkt nen Komplettfahrwerk... Das definiere ich dann wohl eher als Keilform - die hat der Accent, durch die Karosserie bedingt, so oder so schon ein wenig...
Moin,Spur einstellen musste ihc damals laut gutachten nich.Kann zwar sien das sich dadurch was verstellt hat aber meine reifen haben sich nicht ungleichmässig abgefahren. Aber eigentlich sollte mans schon einstellen lassen. Und ich haub auch ~40€ bezahlt für die Eintragung. Waren auch H&R.
Spur einstellen würde ich auf alle Fälle machen - ich hatte nach einem Winter 3 von 4 Reifen extrem runter (ok, mag am damaligen Fahrstil gelegen haben - waren aber einseitig runter..)
OK, Danke an alle die sich gemeldet haben. Werde sie vielleicht kurz vor Weihnachten einbauen. Wäre ja ein schönes Geburtstags und Weihnachtsgeschenk. Also dann noch viel SPAß.Grüße,BlackDevil