Drehzahlbegrenzer
-
Sagt mal ich hab gehört das diese motoren die in autos verbaut werden eigentlich ohne probleme bis 10000 umdrehungen gehen könnten.und da kommen meine fragem. kann man den begrenzer beeinflussen?wenn ja wie?ab wann wird es richtig schädlich für den motor?wie aufwendig wäre das?wie teuer wäre das?Also schon mal danke an alle die mir hier helfen können.
-
Das rote Feld am Drehzqhl begrenzer ist nicht zufall sondern absicht! 500-1000U/min in das rote Feld hinein ist noch ok alles andere könnte schön den Motortot bedeuten weil die Ventile zum flattern beginnen (Federspannung zu gering) und sowie stehen sie dann am Kolbenboden an. Auserdem bringt eine erhöhte Drehzahl ohne anderen Mods nichts, da die leistung obenherum stark abfällt.
-
QUOTE Sagt mal ich hab gehört das diese motoren die in autos verbaut werden eigentlich ohne probleme bis 10000 umdrehungen gehen könntenWer hat dir das marchen erzahlt ? Bei race auto's gehts aber da ist alles im motor 100% ausgewuchtet und abgestimt und special material unzw.Bei ein serie motor wirt das nicht gehen !Der begrensor ist da um dein motor zu schutzen !Peter