Schaltknauf ändern
- AccentLantra
Hi!Für den Anschluss gehst du einfach an die Beleuchtung von einem der Schalter in der Mittelkonsole, z.B. Hechscheibenheizung. Mußt einfach mal durchmessen, welche Anschlüsse des Schalters für dessen Beleuchtung sind. Von da legst dann einfach ein Kabel bis zum Schaltknauf. Der Pluspol reicht übrigens, für die Masse kannst du auch direkt unter der Schaltabdeckung an ein Karosserieteil aus Metall gehen.Zur Befestigung:Wird meines Wissens meißtens mit kleinen Madenschrauben geklemmt.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
-
Hm, also Kabel bei nem Schaltknauf sind mir jetzt neu... wenn das so ein LED-Schaltknauf ist, dann sind i.d.R. so kleine Knopfzellen drin => also keine Kabel und ein Problem weniger :-)Dafür das mit dem Gewinde: Ja, wie schon gesagt, sind die wohl mit so drei kleinen Schräubchen, mit denen man den neuen Knauf an der Schaltstange justiert... nur hab ich das Problem, dass diese Schrauben sich in das Gewinde der Schaltstange drehn wollen und der Knauf immer abrutscht... andere haben's hingekriegt, aber ich (ja, okay... ich bin halt auch kein Maßstab ) hab da Probleme, das Ding fest anzuschrauben, dass es nich wackelt...
- AccentLantra
QUOTE Hm, also Kabel bei nem Schaltknauf sind mir jetzt neu... wenn das so ein LED-Schaltknauf ist, dann sind i.d.R. so kleine Knopfzellen drin => also keine Kabel und ein Problem weniger :-)Stimmt, hab ich auch schon gesehen. Bei mir ists allerdings ein Kabel. Dann leuchtet das Ding auch nur bei eingeschalteter Beleuchtung. @ 4x4: Sollte aber im Katalog stehen, ob mit Knopfzellen oder mit Kabel.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
-
@Sandra: Da sind ja so Gummi-Kappen mit dabei, die angeblich was bringen sollen - haben bei mir aber nix gebracht. Werde aber im Frühling versuchen, den Knauf - wie du schon sagst - mit so ner Art Dichtungsmasse zu befestigen: Am besten so ne Masse, die dann steinhart wird - gibt's im Baumarkt bestimmt ne Menge Auswahl Aber danke für den Tip!Zu den Knäufen (Knaufs??)...: Die mit Batterien leuchten natürlich dann nich immer, sondern da ist oben so ein Knopf, der das Ganze an- und ausschaltet
-
Hab auch einen mit Batterie und LED´s, der ist auch mit som Knübbel oben drauf zum Druff Drügge. Die sind ziemlich gut und super unkompliziert, wenn du einen etwas besseren nimmst dann passt er auch mit Sicherheit. Manche andere haben so popelige Schruaben, nach dreimal ein und ausbau halten die dann nich mehr richtig. Also meiner ist ebenfalls mit Madenschrauben gesichert und hat zudem mehrere Adapterringe. Hoffentlich findest du nen guten! Ich würde zu einem mit Batterie raten(habe meinen jetzt anderthalb Jahre und noch nie Batterie getauscht)