Airbag Lampe!?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
hyundai-coupe

Beitrag von hyundai-coupe »

hallomeine airbag lampe ist an!!!hab gelesen, dass der fehler gelöscht werden muss oder das der kontakt im lenkrad defekt sein könnte!so ich war grade bei zwei hyundai händlern, die haben ein dyagnosegerät angeschlossen und meinten, dass das steuergerät defekt ist!das dyagnosegeröt hat "internen fehler im steuergerät" angezeigt!fehler konnte nicht gelöscht werden!kostenpunkt ca. 500€ kann das stimmen?kann man sowas selbst reparieren und woher bekomm ich günstig ein steuergerät?danke
harlond

Beitrag von harlond »

Hi,würde niemals ein gebrauchtes Einbauen, wenn ich´s nicht sicher testen könnte.Reparieren wird dir das wohl keine Firma, Risiko das bei einem Crash der Airbag nicht aufgeht und das evtl. das Steuergerät schuld war ist viel zu groß.gruss harlond
flow

Beitrag von flow »

mach einfach mal ein ecu reset, vielleicht gehts dann ja wieder, so einfach es auch klingen mag.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE mach einfach mal ein ecu reset, vielleicht gehts dann ja wieder, so einfach es auch klingen mag.Wohl kaum, denn Airbagfehler werden nicht durch Batterie abklemmen gelöscht und dürfen auch nicht dadurch gelöscht werden! Interner Fehler Airbagsteuergerät heist nunmal Steuergerät kaputt und neues Airbagsteuergerät muss her, da gibts nix zu reparieren Und finger weg von gebrauchten Zeugs oder Ebay-Müll. mfg
hyundai-coupe

Beitrag von hyundai-coupe »

also es ist definitiv das airbag-steuergerät defekt! reperatur bei hyundai kostet 500-800€!kennt ihr den?http://www.airbagnews.comich habe dort mein steuergerät hingeschickt!der typ kann den fehler aus dem steuergerät auslesen und beheben! wenn's nicht klappt besorgt er mir ein neues für den gleichen preis!und wenn's gar nicht klappt, dann lass ich es reparieren!
Antworten